Nach Alkohol-Vorwürfen: Motsi Mabuse löscht Twitter-Account

Motsi Mabuse, "Let's Dance"-JurorinInstagram / motsimabuse
7. Dez. 2020 -
Promiflash Redaktion

Ihr reicht es! Motsi Mabuse (39) sitzt nicht nur in der Let's Dance-Jury, sondern bewertet auch beim britischen Pendant "Strictly Come Dancing" die Tanzleistungen der Teilnehmer. Als sie in der vergangenen Liveshow ihr Punkte-Schild zücken wollte, um den Tanz von Schauspielerin Maisie Smith zu bewerten, rutschte ihr die Kelle aus der Hand. Daraufhin musste sich die 39-Jährige im Netz zahlreiche Vorwürfe anhören. Deswegen kehrte Motsi einer Social-Media-Plattform nun den Rücken.

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi 2017 bei "Let's Dance"Getty Images

Nach dem vermeintlichen Fauxpas spekulierten mehrere Zuschauer auf Twitter, ob die gebürtige Südafrikanerin eventuell betrunken war. "War Motsi alkoholisiert? Sie verschluckt ihre Worte und lässt ihre Kelle fallen", "Ist Motsi betrunken?" oder "Oh Motsi, was hast du getan?", lauteten nur einige der Kommentare. Daraufhin rechnete die "Let's Dance"-Jurorin mit der Plattform ab. "Ich habe entschieden, Twitter zu verlassen!! Es hat Spaß gemacht, aber ich denke, Instagram, Facebook und TikTok – das sind genug soziale Medien", erklärte Motsi, bevor sie ihren Account löschte.

Anzeige
Motsi Mabuse im November 2020Instagram / motsimabuse

Der TV-Bekanntheit wurde jedoch nicht nur ein übermäßiger Alkoholkonsum unterstellt. Einige User vermuteten außerdem, dass sie der Teilnehmerin zuerst zehn Punkte geben wollte und ihre Meinung später auf neun Punkte nach unten revidierte. An den Spekulationen sei jedoch nichts dran – Motsi sei einfach nur mit der Punkte-Kelle hängen geblieben.

Anzeige
Motsi Mabuse bei "Let's Dance" 2018Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil