Wegen Allergien: Prinz Andrew im Epstein-Skandal entlastet?

Prinz Andrew, Mitglied der britischen KönigsfamilieGetty Images
18. Dez. 2020 -
Promiflash Redaktion

Hat Prinz Andrew (60) damit seinen Hals aus der Schlinge gezogen? Dem Sohn der Queen (94) wird seit längerer Zeit nachgesagt, in die illegalen Machenschaften des verstorbenen Jeffrey Epstein (✝66) verwickelt zu sein. Letzterer hatte einen Sexring betrieben und teils minderjährige Mädchen missbraucht. Eines der vermeintlichen Opfer, Virginia Roberts, behauptet in dem Zuge, dass der Royal mit ihr gemeinsam einen Ausritt auf Epsteins Anwesen in New Mexiko gemacht hätte. Doch kann das angesichts von Andrews Tierhaar-Allergien überhaupt stimmen?

Anzeige
Jeffrey Epstein im Jahr 2019ActionPress / CapitalPictures

Ein Freund des Blaublüter verteidigt ihn nun und erklärt gegenüber Daily Mail: "Andrew hat schon sein ganzes Leben lang Heuschnupfen und hat das Reiten deshalb als Teenager aufgegeben." Auch den Kontakt zu Pferdehaar habe er körperlich nicht vertragen. Durch eine Akupunktur-Therapie sei ihm erst zig Jahre später geholfen worden. "Also hat er erst in seinen 50ern wieder angefangen zu reiten." Tatsächlich wurde der Brite zwar in den vergangenen Jahren oft auf dem Rücken eines Pferdes oder bei Reitshows gesichtet, doch es gibt ein großes Zeitfenster zuvor, in dem man ihn nie in der Nähe der Tiere sah.

Anzeige
Prinz Andrew und Prinzessin EugenieInstagram / princesseugenie

Eine ähnliche Begründung gab Andrew an, als Virginia erklärt hatte, dass er in ihrer ersten gemeinsamen Nacht "so stark geschwitzt" habe: "Ich kann damals gar nicht geschwitzt haben! Weil ich seit meinen Traumata im Falklandkrieg, als ich angeschossen wurde, eine ganze Zeit lang so gut wie gar nicht mehr schwitzen konnte", gab er in einem BBC-Interview vor einem Jahr zu Protokoll.

Anzeige
Prinz Andrew, Juli 2019Ian Forsyth/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil