Promiflash Logo
Weil er schwul ist: Duncan James' Tochter (16) bekommt HateInstagram / mrduncanjamesZur Bildergalerie

Weil er schwul ist: Duncan James' Tochter (16) bekommt Hate

7. März 2021, 21:24 - Hannah-Marie Blohme

Duncan James (42)' Tochter muss wegen der Homosexualität ihres Vaters oft negative Erfahrungen machen. Lange hatte der Sänger geheimgehalten, dass er auf Männer steht. Inzwischen geht das ehemalige Mitglied der Boyband Blue damit allerdings ziemlich offen um – und teilt im Netz auch immer wieder gemeinsame Bilder mit seinem Partner. Doch auch wenn Duncan mit solchen Aufnahmen viele Menschen begeistert, wird er von anderen für sein Schwulsein immer wieder kritisiert. Nun verrät der Brite, dass sogar seine Tochter deswegen angefeindet wird!

Duncans 16-jährige Tochter Tianie stammt aus seiner Beziehung mit der Dekorateurin Claire Grainger. Im Interview mit The Sun erklärt der Musiker nun, dass sich die Schülerin wegen seiner Homosexualität vor allem im Netz immer wieder Hassnachrichten stellen muss. "Ist es nicht ekelhaft, dass dein Vater schwul ist?" oder "Du musst dich für ihn schämen", sollen beispielsweise nur zwei solcher Nachrichten gelautet haben.

Dass Tianie im Netz derartig beleidigende Nachrichten erhält, macht Duncan fassungslos: "Warum schreibt man einem Kind solche Sachen? Sind die verrückt? Das ist doch einfach nur schrecklich." Um den Teenager in Zukunft von solchen Anfeindungen zu verschonen, haben der 42-Jährige und seine einstige Liebste Claire beschlossen, die Nutzung von Social Media für ihre Tochter einzuschränken.

Duncan James, Musiker
Getty Images
Duncan James, Musiker
Duncan James und seine Tochter Tianie im Februar 2020
Instagram / mrduncanjames
Duncan James und seine Tochter Tianie im Februar 2020
Duncan James, Sänger
Getty Images
Duncan James, Sänger
Hättet ihr gedacht, dass Duncan nun so offen über sein Privatleben spricht?
440
92


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de