Werden die GNTM-Girls aus diesem Grund beim Rauchen gezeigt?

Heidi Klum, "Germany's next Topmodel"-ModeratorinProSieben
12. März 2021 -
Simo Hanzlik

In diesem Jahr ist bei Germany's next Topmodel alles anders! Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage findet Heidi Klums (47) beliebte Castingshow nicht wie gewohnt in den großen Metropolen dieser Welt, sondern in Berlin statt. Außerdem bekommen die Zuschauer noch mehr Einblicke in das Leben der Kandidatinnen um Soulin, Linda (20), Alex (23) und Co am Set: Beispielsweise werden die Girls erstmals nicht nur rund um die Uhr im Model-Loft, sondern auch im Raucherbereich gefilmt. Doch welchen Grund könnten diese Änderungen bei "Germany's next Topmodel" haben? Promiflash hat bei der einstigen GNTM-Kandidatin Jana Heinisch (26) nachgefragt...

Anzeige
Jana Heinisch auf der Berlin Fashion WeekGetty Images

Im Promiflash-Interview vermutet Jana, dass GNTM immer mehr in Richtung einer Reality-TV-Show driftet. "Man sieht auch in dieser Staffel sehr gut, dass ProSieben immer mehr auf solche Techniken wie beispielsweise bei 'Big Brother' setzt", gibt sie ihre Einschätzung zur aktuellen Staffel ab. Denn während es in ihrer Staffel beispielsweise noch tabu war, die Kandidatinnen beim Rauchen zu zeigen, werden die Girls in diesem Jahr auch in diesen Situationen gefilmt.

Anzeige
Heidi Klum am Set von "Germany's next Topmodel"Instagram / heidiklum

Zwar glaube Jana, dass diese Änderungen viele neue Herausforderungen für die Kandidatinnen mitbringen, jedoch schade es dem Erfolg des Formats in keiner Weise. "Das ist natürlich eine gute Masche, wie Fernsehen funktioniert – und wie man eine Sendung wie 'Germany's next Topmodel', die es schon seit Ewigkeiten gibt, immer wieder auf ein anderes Niveau hebt", erklärte die Beauty.

Anzeige
Jana Heinisch, ehemalige GNTM-KandidatinInstagram / jana.heinisch
Anzeige
Simo Hanzlik
Chef vom Dienst
Zum Profil