Anzeige
Promiflash Logo
"Bricht uns das Herz": GMD-Team nimmt Abschied von Jan HahnActionPressZur Bildergalerie

"Bricht uns das Herz": GMD-Team nimmt Abschied von Jan Hahn

6. Mai 2021, 18:54 - Hannah-Marie B.

Ergreifende Worte von Jan Hahns (✝47) Kollegen. Am Donnerstag wurde bekannt, dass der TV-Moderator nach einer kurzen, aber schweren Krankheit im Alter von nur 47 Jahren verstorben ist. Bis 2017 hatte er für das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" vor der Kamera gestanden. Danach wechselte er zu "Guten Morgen Deutschland" bei RTL. Dass Jan nicht mehr am Leben ist, macht sein Team zutiefst betroffen. Im Netz nahmen seine Kollegen nun mit einem rührenden Post Abschied.

Auf der offiziellen Instagram-Seite von "Guten Morgen Deutschland" wurde ein Foto von Jan veröffentlicht. In der Bildunterschrift heißt es: "Wir trauern um unseren lieben Kollegen Jan Hahn [...] Diese Nachricht bricht uns das Herz." Stephan Schmitter, der Geschäftsführer von RTL News, erklärte: "Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat." Die Gedanken des ganzen Teams seien bei seiner Familie und den Angehörigen: "Jan, wir werden dich nie vergessen."

Einige von Jans Kollegen, wie etwa Maurice Gajda und der RTL-Adelsexperte Michael Begasse meldeten sich unter dem Post noch einmal mit persönlichen Botschaften zu Wort. "Ich kann es nicht fassen", schrieb beispielsweise Letzterer.

Getty Images
Jan Hahn 2014 in Berlin
Instagram / janhahn_official
Jan Hahn und Susanna Ohlen
ActionPress
Jan Hahn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de