Diese Spieler kämpfen für Deutschland um den nächsten EM-Titel! Die Europameisterschaft im Fußball, die um ein Jahr verschoben worden ist, steht in den Startlöchern. Schon im Vorfeld wurde heiß spekuliert, wen Trainer Joachim Löw (61) bei dem Auftaktspiel gegen Frankreich auflaufen lässt. Aufgrund der aktuellen Krisensituation dürfen dieses Mal drei Kicker mehr – also 26 – Teil des Teams sein. Die vorläufige Aufstellung stellte Jogi nun in einer Pressekonferenz vor.

In die Abwehrreihe kehrt ein bewährter Spieler zurück: Mats Hummels (32) wurde eigentlich vor zwei Jahren aussortiert. Doch der Bundestrainer zieht seine Entscheidung nun zurück: "Was wir festgestellt haben in unserer Analyse ist, dass wir in unserer Defensive nicht die gewünschte Stabilität hatten. [...] In einigen Spielen hat uns auch ein bisschen Erfahrung gefehlt", erklärt er im Livestream auf der offiziellen Homepage des DFBs. Genauso holt er Thomas Müller (31) zurück, den er wie Mats zuvor nicht mehr in den Reihen der Nationalspieler gesehen hatte.

Ebenfalls dabei ist Toni Kroos (31) – obwohl erst am Dienstag bekannt geworden war, dass er an Corona erkrankt ist. "Wir gehen davon aus, wenn alles normal verläuft und er irgendwann einen negativen Test hat, dass er zum Turnierstart wieder einsatzbereit und fit ist", schildert Jogi. Marco Reus (31) und Marc-André ter Stegen (29) hatten schon im Vorfeld öffentlich gemacht, dass sie nicht dabei sein würden – Ersterer wolle seinem Körper nach einer kräftezehrenden Saison eine Auszeit gönnen, der Torhüter hingegen muss sich einer Knie-Operation unterziehen.


Tor
Bernd Leno (29)
Manuel Neuer (35)
Kevin Trapp (30)

Abwehr
Matthias Ginter (27)
Robin Gosens
Christian Günter
Marcel Halstenberg
Mats Hummels
Lukas Klostermann (24)
Robin Koch
Antonio Rüdiger
Niklas Süle (25)

Mittelfeld/ Angriff
Emre Can (27)
Serge Gnabry (25)
Leon Goretzka (26)
İlkay Gündoğan (30)
Kai Havertz
Jonas Hofmann
Joshua Kimmich (26)
Toni Kroos
Thomas Müller
Jamal Musiala
Florian Neuhaus
Leroy Sané (25)
Kevin Volland (28)
Timo Werner (25)

Bundestrainer Joachim Löw
Getty Images
Bundestrainer Joachim Löw
Fußballer Toni Kroos
Getty Images
Fußballer Toni Kroos
Marco Reus, Mai 2021
Getty Images
Marco Reus, Mai 2021
Denkt ihr, Deutschland hat bei der EM gute Chancen?426 Stimmen
166
Ja, das ist ein Mega-Kader!
260
Ich denke, das Team wird es schwer haben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de