Stärkstes "Germany's next Topmodel"-Finale seit 12 Jahren?

Heidi Klum, "Germany's next Topmodel"-ModeratorinProSieben
28. Mai 2021 -
Promiflash Redaktion

Was war das für ein fulminantes Finale von Germany's next Topmodel! Dascha (21), Alex (23), Romina (21) und Soulin bewiesen einmal mehr, dass sie einiges aus dem Modelformat für eine erfolgreiche Karriere auf den Laufstegen der Welt mitgenommen haben. Am Ende gewann Alex den Wettbewerb als erste Transgender-Frau und machte der "Diversity"-Staffel somit alle Ehre. War die Show also ein voller Erfolg?

Anzeige
Heidi Klum bei den Dreharbeiten zur 16. Staffel von "Germany's next Topmodel" im November 2020Instagram / heidiklum

Die Zahlen sprechen für sich! Mit insgesamt 1,98 Millionen Zuschauern konnte sich ProSieben so erfolgreich wie schon lange nicht mehr mit dem Format positionieren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sicherte sich GNTM laut DWDL.de einen Marktanteil von stattlichen 25,2 Prozent. Ein erfolgreicheres Finale der Modelshow hat es zuletzt vor zwölf Jahren gegeben.

Anzeige
Alex Mariah Peter im GNTM-Finale 2021Pro7/Willi Weber

Den Einschaltquoten zufolge war das Finale also ein voller Erfolg – oder etwa nicht? Ein Blick auf Twitter zeigt, dass die Netzgemeinde durchaus gespalten ist, was diese Frage angeht. Nach der Ausstrahlung werden zunehmend auch kritische Stimmen laut. Ein User witzelt beispielsweise abschätzig: "Wenn du merkst, dass GNTM nur eine gut platzierte Tokio Hotel Werbung ist" und spielt damit auf die angeblich überbordende Präsenz der Band an, in der Heidi Klums Ehemann Gitarre spielt. Was meint ihr? War das Finale nun Top oder Flop? Stimmt ab!

Anzeige
Dascha Carriero im GNTM-FinalePro7/Willi Weber
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil