Das gab es lange nicht zu sehen! Das schwedische Königshaus hat sich in den vergangenen Jahren zur echten Großfamilie entwickelt: König Carl-Gustaf (75) und seine Frau, Königin Silvia von Schweden (77), blicken mit Stolz auf ihre drei verheirateten Kinder und insgesamt acht Enkel! Die muss man erst mal alle für ein Familienfoto zusammenbekommen – das klappte nun nach vielen Monaten erstmals wieder!

Das herzige Familienporträt wurde jetzt auf dem offiziellen Instagram-Kanal des Königshauses gepostet: Das Königspaar sitzt in malerischer Kulisse, umringt von seinen drei Kindern Victoria (44), Carl Philip (42) und Madeleine (39), die alle ihre Partner dabei haben. Alle acht Enkel machen das royale Familienglück perfekt – stolze 16 Personen sind hier versammelt! "Wieder vereint auf Öland! Ein verspätetes Wiedersehen für die königliche Familie, die sich nach langer Zeit an getrennten Orten wieder auf der 'Insel der Sonne und der Winde' versammeln kann", steht unter dem Bild.

Der erweiterte Familienkreis der schwedischen Royals erstreckt sich übrigens noch wesentlich weiter – und sogar in andere Königshäuser hinein: Carl Gustaf und Königin Margrethe von Dänemark (81) sind nämlich Cousins! Ein komplettes Familienfoto dürfte also noch etwas schwieriger werden.

König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden mit Madeleine, Victoria und Carl Philip
ActionPress
König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden mit Madeleine, Victoria und Carl Philip
Die schwedische Königsfamilie
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie
Königin Margrethe und König Carl Gustaf
Getty Images
Königin Margrethe und König Carl Gustaf
Wusstet ihr, dass die schwedische Königsfamilie bereits so groß ist?168 Stimmen
164
Ja, das war mir klar.
4
Nein, das hat mich schon etwas überrascht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de