Große Trauer um Ute Kittelberger. Die Schauspielerin war als Ikone der 70er-Jahre bekannt geworden. 1973 war sie im Alter von 15 Jahren das Bravo-Girl des Jahres geworden, außerdem hatte sie in insgesamt vier Filmen mitgespielt. Dazu zählen "Zwei im siebenten Himmel" und "Der Edelweißkönig". Zudem wurde sie zur World Teen Princess gekürt. Nun machen traurige Nachrichten die Runde: Ute ist im Alter von 62 Jahren unerwartet gestorben.

Bild berichtet über den plötzlichen Tod des früheren Idols. Demnach starb sie fünf Wochen vor ihrem 63. Geburtstag. "Sie war bis zuletzt topfit und eine wunderschöne Frau. Am 4. September ist es dann nachts passiert. Sie wollte sich wohl in der Küche ein Glas Wasser holen und fiel dann tot um", schildert Jürgen Theobald, der frühere Manager und Freund der Verstorbenen.

Ute hinterlässt ihren Ehemann Thomas Hensel. Den Weingutbesitzer hatte sie 1988 geheiratet und drei Kinder mit ihm bekommen. In erster Ehe war sie mit ihrem Filmkollegen und Schlagersänger Bernd Clüver verheiratet gewesen. Er ist 2011 im Alter von 63 Jahren verstorben.

Bernd Clüver im Mai 2007
Getty Images
Bernd Clüver im Mai 2007
Ute Kittelberger (vorne in der Mitte)
United Archives GmbH
Ute Kittelberger (vorne in der Mitte)
Bernd Clüver, 2007
Getty Images
Bernd Clüver, 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de