#FreeESC mit blauem Auge: Elif bekam Ärger mit ihrer Familie

Elif bei ihrem Auftritt beim #FreeESC 2021ProSieben/Willi Weber
6. Jan. 2022 -
Promiflash Redaktion

Mit diesem Auftritt sorgte Elif Demirezer (29) für reichlich Aufsehen! Beim Free European Song Contest im Mai des vergangenen Jahres trat die Sängerin mit einem blauen Auge auf die Bühne – das Veilchen samt XXL-Bluterguss war zum Glück jedoch nur geschminkt. Mit der Aktion wollte die Musikerin die Chance nutzen, um auf Unfreiheit und Gewalt an Frauen und LGBTQ-Mitgliedern in der Heimat ihrer Eltern aufmerksam zu machen – mit der Entscheidung handelte sich Elif aber auch mächtig Ärger ein!

Anzeige
Sängerin ElifInstagram / elifmusic

"Nachdem das ausgestrahlt wurde, gab es zu Hause bei mir krass Stress", erzählte die Berlinerin mit türkischen Wurzeln nun im Rahmen ihres Jahresrückblicks in ihrer Instagram-Story. Es wäre sogar fast ausgeartet. "Meine Familie hat nicht ganz verstanden, was ich da gemacht habe und ich habe kurz gedacht, die reden nie wieder mit mir", erinnerte sich Elif zurück. Inzwischen seien aber alle Wogen wieder geglättet: "Familie hält dann doch zusammen!"

Anzeige
Sängerin Elif mit blauem AugeInstagram / elifmusic

Rückblickend ist die 29-Jährige aber froh, ihr Vorhaben durchgezogen zu haben. "Das war vielleicht einer der bedeutendsten Momente. Als ich mich das erste Mal mit diesem blauen Auge vor dem Spiegel sah, kamen mir die Tränen", verriet Elif. Sie sei sehr stolz auf sich und ihr Team die Reichweite genutzt zu haben, um anderen Menschen Mut zu machen.

Anzeige
Elif, MusikerinInstagram / elifmusic
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil