Promiflash Logo
Belästigungsvorwürfe: Cuba Gooding Jr. sieht Fehler einGetty ImagesZur Bildergalerie

Belästigungsvorwürfe: Cuba Gooding Jr. sieht Fehler ein

14. Apr. 2022, 17:36 - Promiflash Redaktion

Cuba Gooding Jr. (54) zeigt Reue! Um den Schauspieler werden seit einigen Jahren heftige Vorwürfe laut: Immer mehr Frauen melden sich und beschuldigen den Filmstar, dass er sie sexuell belästigt habe. Die Barkeeperin Natasha Ashworth verklagte den US-Amerikaner sogar, weil er sie angeblich begrapscht hatte und gewann vor Gericht. Cuba scheint sein Verhalten jedenfalls reflektiert zu haben: Im Gerichtssaal hat er jetzt seine Schuld eingeräumt.

Wie New York Times berichtete, habe der 54-Jährige nun gestanden, Frauen sexuell belästigt zu haben. Konkret bezog er sich dabei nur auf wenige einzelne Situationen – wie beispielsweise auf einen Vorfall von 2018, als er eine Frau ohne ihre Erlaubnis auf den Mund geküsste hatte. Im Gegenzug für sein Eingeständnis kann Cuba nun wohl um eine mögliche Haftstrafe herumkommen, hieß es weiter.

Wie New York Time außerdem schilderte, muss der Oscar-Preisträger trotzdem nach wie vor mehrere Auflagen befolgen, da ihm sonst doch noch ein Gefängnisaufenthalt drohe – ein Jahr würde er demnach hinter Gittern sitzen. Eine dieser Auflagen ist allem Anschein nach ein Verhaltenskurs, den er seit 2019 besucht.

Cuba Gooding Jr. auf dem Weg zum Gericht
Getty Images
Cuba Gooding Jr. auf dem Weg zum Gericht
Cuba Gooding Jr., Schauspieler
Getty Images
Cuba Gooding Jr., Schauspieler
Cuba Gooding Jr. bei den FN Achievement Awards 2016
Getty Images
Cuba Gooding Jr. bei den FN Achievement Awards 2016
Hättet ihr gedacht, dass Cuba irgendwann seine Fehler einräumt?
52
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de