Sender-Ärger? "Kampf der Realitystars"-Mauro geht freiwillig

Mauro Corradino im Januar 2022 in ThailandInstagram / mc_antik_cgn
20. Apr. 2022 -
Hannah-Marie Blohme

Wieso ist Mauro Corradino (51) nicht mehr bei Kampf der Realitystars dabei? Der "Der Trödeltrupp"-Protagonist war in der vergangenen Woche zum Cast des TV-Formats gestoßen. Doch viel Zeit verbrachte der gebürtige Schwerter am thailändischen Traumstrand nicht. Schon kurz nach der ersten Stunde der Wahrheit packte er aus freiem Willen heraus seine Koffer. Aber wie kam es eigentlich zu Mauros freiwilligem Blitz-Ausstieg?

Anzeige
Tessa Bergmeier bei "Kampf der Realitystars" 2022RTLZWEI/Paris Tsitsos

Nach der ersten Entscheidung hatte sich Mauro bereits heftig mit seinen Konkurrenten gestritten. "Mauro war getriggert durch den Jan, der ihm sagte: 'Nächstes Mal einen Schnaps weniger'", erinnerte sich der Kandidat Ronald Schill (63). Außerdem hätten ihn die langen Wartezeiten am Set genervt. Schließlich stand der Trödelshow-Star sogar auf und verkrümelte sich hinter die Kameras. Auch nachdem ihn ein Produktionsmitarbeiter darum gebeten hatte, wieder zurückzukommen, blieb er fern. Wenig später sprach er in das Mikro: "Könnt ihr mir ein Taxi bestellen? Ich reise ab."

Anzeige
Mauro Corradino bei "Kampf der Realitystars" 2022RTLZWEI/Paris Tsitsos

Im Gespräch mit Ronald erzählte Mauro später: "Ich habe da keinen Bock, dass Leute mich irgendwie unhöflich bevormunden und den Ton verlieren. Das ist nicht mein Ding hier." Der ehemalige Richter versuchte ihn zwar davon zu überzeugen zu bleiben – allerdings vergebens.

Anzeige
Ronald Schill, "Kampf der Realitystars"-Kandidat 2022RTLZWEI/Paris Tsitsos

"Kampf der Realitystars", ab dem 13. April 2022, immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und samstags vorab in der Preview auf RTL+.

Anzeige
Hannah-Marie Blohme
Redakteurin
Zum Profil