Mit 82 Jahren: Regisseur Dieter Wedel ist verstorben

Regisseur Dieter Wedel im Jahr 1997ActionPress
20. Juli 2022 -
Promiflash Redaktion

Die Filmwelt trauert um einen der ihren. 1972 hatte Dieter Wedel (✝82) seinen ersten großen Erfolg mit dem Dreiteiler "Einmal im Leben – Geschichte eines Eigenheims" gefeiert. Danach war der Drehbuchautor nicht mehr aus der deutschen Kinolandschaft wegzudenken. Mit Filmen wie "Der große Bellheim" oder "Der Schattenmann" begeisterte er regelmäßig ein Millionenpublikum. Doch nun müssen die Liebhaber seiner Werke ganz stark sein: Dieter Wedel ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Anzeige
Dieter Wedel im Jahr 2012 in MünchenGetty Images

Wie die Bild berichtete, sei der Star-Regisseur bereits vor einer Woche am 13. Juli in Hamburg verstorben. Die Nachricht seines Todes hatte das Landesgericht München am Mittwoch bekannt gegeben – bis vor seinem Ableben sei dort ein Strafverfahren gegen ihn am Laufen gewesen. Genauere Infos zu Dieter Wedels Tod sind bisher noch nicht bekannt.

Anzeige
Dieter Wedel im Juli 2007Getty Images

Der in Frankfurt am Main geborene Filmemacher hinterlässt seine Ehefrau Uschi Wolters. Gemeinsam hatte das Ehepaar sechs Kinder. Aus seiner früheren Partnerschaft mit der Schauspielerin Hannelore Elsner (✝76) hat Dieter Wedel zudem einen 41-jährigen Sohn, Dominik.

Anzeige
Dieter Wedel, 2012Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil