Promiflash Logo
Dieter Wedels Testament: Will Franziska Reichenbacher Erbe?Coldrey,JamesZur Bildergalerie

Dieter Wedels Testament: Will Franziska Reichenbacher Erbe?

15. März 2023, 11:18 - Promiflash Redaktion

Franziska Reichenbacher (55) möchte scheinbar ein Stück vom Kuchen abhaben. Im Juli des vergangenen Jahres ist bekannt geworden, dass Dieter Wedel (✝82) verstorben ist. Nur wenige Wochen später hatte es bereits Streit um das Erbe des Regisseurs gegeben. Nun soll ein Testament des gebürtigen Frankfurters aufgetaucht sein. Laut diesem vererbt er angeblich ein Teil seines Geldes an seine gute Freundin Franziska Reichenbacher – doch dieses weißt Auffälligkeiten auf...

Wie Bild berichtet, soll die 55-Jährige das Schriftstück Anfang März beim Amtsgericht in Hamburg-Wandsbek eingereicht haben. Darin sei zu lesen: "Meiner treuen Freundin Franziska möchte ich 100.000 Euro hinterlassen. Aufgeschlüsselt in 50.000 Euro, die ihr sofort zur Verfügung stehen und 50.000 Euro, die bei der Bank bleiben und weiter verwaltet werden." Doch das Dokument weise Auffälligkeiten auf und entspreche nicht den gesetzlichen Formfordernissen. Ob die Wetterfee damit als Erbin infrage kommt, bleibt abzuwarten.

Doch das ist für Franziska offenbar keine Überraschung. "Ich weiß, dass das Testament nicht rechtswirksam ist, da es nicht der geforderten Form entspricht", betonte die Moderatorin gegenüber Bild. Zudem stellte sie klar, dass sie das Dokument gar nicht habe einreichen wollen. "Ich wurde von der Nachlassverwalterin dazu aufgefordert. Ich fand das Testament nach Herrn Wedels Tod in seiner Wohnung, wusste davon nichts", beteuerte Franziska.

Franziska Reichenbacher und Dieter Wedel
Getty Images
Franziska Reichenbacher und Dieter Wedel
Dieter Wedel und Franziska Reichenbacher im Oktober 2016
Gulotta,Francesco
Dieter Wedel und Franziska Reichenbacher im Oktober 2016
Dieter Wedel mit Franziska Reichenbacher
Gulotta,Francesco
Dieter Wedel mit Franziska Reichenbacher
Denkt ihr, das Testament wird trotz der Auffälligkeiten zugelassen?
59
138


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de