Promiflash Logo
Nach Dieter Wedels Tod: Seine Ex-Frau rechnet mit ihm abGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Dieter Wedels Tod: Seine Ex-Frau rechnet mit ihm ab

23. Juli 2022, 9:48 - Promiflash Redaktion

Nach dem Tod von Dieter Wedel (✝82) hat seine Ex-Frau nur harte Worte für ihn übrig. Am Mittwoch machten traurige Nachrichten die Runde: Der Regisseur und Drehbuchautor ist verstorben. Laut Medienberichten soll er an Leukämie gelitten haben. Vor seinem Tod machte der Star-Regisseur allerdings negative Schlagzeilen: Er wurde angeklagt, weil er 1996 eine Schauspielerin vergewaltigt haben soll. Unter diesen Vorwürfen leidet seine Ex-Frau Dominique Voland bis heute.

Die 45-Jährige war von 1997 bis 2009 mit Dieter zusammen. Gegenüber Bild rechnete sie jetzt mit dem Vater ihres Sohnes Benjamin ab. "Das Ableben von Dieter Wedel ist sicher für die Verbliebenen, ihm nahestehenden Personen, ein dramatischer Akt. Für mich ist es das vorläufige Ende eines langen, demütigenden Prozesses mit diesem ambivalenten und reuelosen Charakter" – Dominique findet klare Worte zum Ableben ihres Ex. Aber damit nicht genug: "Die Verarbeitung seiner Verfehlungen wird für unseren Sohn und mich sehr schwierig. Nach Wedels Tod bricht der Albtraum aus 25 Jahren über mir zusammen. Wir werden lernen müssen, mit seinen psychopathischen Hinterlassenschaften zu leben", fuhr sie fort.

Dominique hat zudem auch nicht vor, zur Trauerfeier des Verstorbenen zu gehen. "Er hat mich ja schon zu Lebzeiten heimgesucht, da muss ich nicht noch mit traurigem Gesicht vor seinem Grab stehen. Ich bin nicht daran interessiert, die heuchlerische Maskerade bei der Trauerfeier über mich ergehen zu lassen", stellte sie klar.

Dominique Voland und Dieter Wedel, Februar 2007
Getty Images
Dominique Voland und Dieter Wedel, Februar 2007
Dominique Voland und Dieter Wedel in Dresden
Getty Images
Dominique Voland und Dieter Wedel in Dresden
Dominique Voland und Dieter Wedel, Februar 2006
Getty Images
Dominique Voland und Dieter Wedel, Februar 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de