Michael Schumacher geehrt: Frau Corinna total emotional!

Hendrik Wüst, Corinna Schumacher, Gina Schumacher und Jean Todt im Juli 2022Getty Images
21. Juli 2022 -
Promiflash Redaktion

Corinna Schumacher (53) übermannten ihre Gefühle! Im Dezember 2013 verletzte sich ihr Mann, Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher (53), bei einem Ski-Unfall schwer am Kopf. Bis heute leidet der einstige Profisportler unter den Folgen. Wie es wirklich um seinen Gesundheitszustand steht, das weiß nur seine Familie, die ihn seitdem bei fast allen öffentlichen Auftritten vertritt. Bei einer Preisverleihung wurde Michael nun geehrt – Corinna vergoss dabei Tränen der Rührung.

Anzeige
Corinna und Gina Schumacher bei der Verleihung des Staatspreises von Nordrhein-Westfalen 2022Getty Images

Wie Bild berichtet, wurde der zweifache Vater am vergangenen Mittwoch bei der Verleihung des Staatspreises von Nordrhein-Westfalen für sein wohltätiges Engagement geehrt. Als Stellvertretung saßen seine Frau und seine Tochter im Publikum, um den Preis in seinem Namen entgegenzunehmen. Doch während der rührenden Laudatio von Jean Todt (76) – Ex-Team-Chef von Ferrari und ein guter Freund von Schumis Familie – übermannen Corinna die Emotionen. Wie Aufnahmen des Events zeigen, kämpfte die 53-Jährige mit den Tränen und auch Gina (25) schien von den lieben Worten des Franzosen tief berührt.

Anzeige
Jean Todt, Corinna und Gina SchumacherGetty Images

"Wir waren ein unschlagbares Team. Michael liebte es zu arbeiten und das Team liebte es, für ihn zu arbeiten. Er fehlt uns hier", begann Jean in seiner Rede zu erzählen. Der Ex-Rennfahrer fuhr fort, dass Michael eine wunderbare Familie habe. "Seine Frau Corinna ist – wie meine Frau Michelle – eine der stärksten Frauen, die ich kenne", versicherte er den Zuhörenden abschließend.

Anzeige
Corinna und Michael SchumacherImago/ Schumacher/ Netflix
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil