Was für ein rührendes Statement zum Jahresbeginn von Corinna Schumacher (49)! Im Dezember 2013 nahm ihr Leben eine drastische Wendung: Bei einem Ski-Ausflug in den französischen Alpen stürzte ihr Mann Michael (49) und erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Seitdem kämpft sich der siebenfache Formel-1-Weltmeister zurück ins Leben. Am 3. Januar feiert der Sport-Star seinen 50. Geburtstag – einen Tag vorher veröffentlicht Corinna nun ein langes Statement im Netz!

Anlässlich Michaels bevorstehenden runden Geburtstags meldete sich die 49-Jährige auf Facebook im Namen der Familie bei Schumis Fans. "Ihr könnt euch sicher sein, dass er in den besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen", schrieb Corinna. Gleichzeitig bat sie auch um Verständnis, dass sie Details zum Gesundheitszustands ihres Liebsten privat hält. Das Thema sei einfach zu sensibel, um es in die Öffentlichkeit zu tragen.

In dem Posting verriet Corinna außerdem, dass zum 50. Geburtstag der Legende die Offizielle Michael Schumacher App gelauncht werde. Die Anwendung der Keep Fighting Foundation soll "ein virtuelles Museum" darstellen, das auf die Erfolge des einstigen Rennfahrers zurückblicke: "Michael kann stolz sein auf das, was er erreicht hat und wir sind es ebenfalls."

Corinna und Michael Schumacher im Januar 2005Getty Images
Corinna und Michael Schumacher im Januar 2005
Michael Schumacher im November 2012Getty Images
Michael Schumacher im November 2012
Corinna und Michael Schumacher im April 2010Getty Images
Corinna und Michael Schumacher im April 2010
Werdet ihr euch die App herunterladen?6306 Stimmen
1275
Ja, auf jeden Fall! Ich bin schon total gespannt.
5031
Nein, ich bin aber auch kein großer Fan von Schumi.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de