Promiflash Logo
Vergewaltigungsvorwurf: Kicker-Star Mendy steht vor GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Vergewaltigungsvorwurf: Kicker-Star Mendy steht vor Gericht

15. Aug. 2022, 15:12 - Promiflash Redaktion

Großes Drama um Benjamin Mendy (28). Seit 2017 ist der Fußballer bei dem Verein Manchester City unter Vertrag. Ein Jahr später durfte der Sportler sogar für Frankreich an der WM teilnehmen und erlangte gemeinsam mit seiner Mannschaft den Weltmeistertitel. Die Karriere des Kickers entwickelt sich prächtig, doch nun wurden schwere Vorwürfe gegen ihn erhoben: Benjamin wird wegen angeblicher Vergewaltigung der Prozess gemacht.

Wie Bild berichtete, werde dem 28-Jährigen vor Gericht achtfacher sexueller Missbrauch von sieben Frauen vorgeworfen. Neben der Vergewaltigung beschuldigt man den Sportler auch der sexuellen Belästigung. Das Ganze soll sich in dem Zeitraum von Oktober 2018 bis August 2021 auf dem Anwesen des Fußballers abgespielt haben.

Wie die britische Nachrichtenagentur PA direkt aus dem Gerichtssaal berichtete, erzählten die Betroffenen, dass Benjamin sie eingesperrt habe und ihnen ihre Handys entwendet habe. Insgesamt 13 Frauen sollen im Laufe des Prozesses gegen den Kicker aussagen, ebenso wie ein mutmaßlicher Komplize.

Benjamin Mendy, Sportler
Getty Images
Benjamin Mendy, Sportler
Benjamin Mendy, Fußballer
Getty Images
Benjamin Mendy, Fußballer
Benjamin Mendy, Sportler
Getty Images
Benjamin Mendy, Sportler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de