Kein "Höhle der Löwen"-Deal: Frust bei Hopper Mobility?

Die Hopper-Mobility-Gründer bei "Die Höhle der Löwen"RTL / Bernd-Michael Maurer
7. Sep. 2022 -
Promiflash Redaktion

Haben sie sich vom Die Höhle der Löwen-Auftritt mehr versprochen? In der beliebten Investorenshow stellten vier Gründer ihre Firma Hopper Mobility vor. Unter dem Namen bauen Torben, Philipp, Georg und Martin ein spannendes Elektro-Fahrzeug. Als Hybrid zwischen Auto und E-Bike verbindet es die Vorteile beider Fortbewegungsmittel. Für eine Million Euro boten sie 12 Prozent ihrer Firmenanteile – doch kein Löwe biss an! Promiflash verrieten sie, warum sie trotzdem nicht enttäuscht sind.

Anzeige
Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Dr. Georg Kofler und Ralf DümmelRTL

"Wir hatten eine sehr hohe Investitionssumme im Sinn, das war sicherlich eine Hürde für die Löwen", erklärten die Gründer im Promiflash-Interview. Hinzu komme eine relativ lange Entwicklungszeit der Hardware: "Es ist schade, dass es nicht geklappt hat, wir sind aber gut aufgestellt und haben noch ein paar andere Eisen im Feuer." Ihr Mobilitätskonzept mit Nico Rosberg (37), einem Ex-Rennprofi, vorzustellen, war ein tolles Erlebnis, doch ihr alleiniger Favorit sei er nicht gewesen: "Da wir ein recht großes Investment haben wollten, war unsere Idealvorstellung eine Kombination aus ihm und Carsten Maschmeyer (63)."

Anzeige
Nico Rosberg bei "Die Höhle der Löwen"RTL / Bernd-Michael Maurer

Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten habe sich das Unternehmen noch in der Entwicklung befunden, fügten die Tüftler hinzu. "Wir haben viele neue Unterstützer gewonnen und angefangen, die Produktion aufzubauen. Außerdem wachsen wir als Unternehmen und suchen Mitarbeiter in allen Bereichen", stellten sie den Erfolg ihres Projekts vor.

Anzeige
Carsten Maschmeyer, "Die Höhle der Löwen"-InvestorRTL+
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil