Promiflash Logo
Fast 2.000 Euro: Karnevalisten ersteigern Ed Sheerans KrugGetty ImagesZur Bildergalerie

Fast 2.000 Euro: Karnevalisten ersteigern Ed Sheerans Krug

8. Okt. 2022, 13:06 - Jannike Wacker

Ed Sheeran (31) hinterließ seinen Fans eine teure Erinnerung! Der Popstar spielte erst vor wenigen Tagen ein Überraschungskonzert auf dem Frankfurter Oktoberfest und genoss seine Wiesn-Zeit in vollen Zügen. Dort langte er ordentlich zu und gönnte sich auf der Bühne eine Maß Bier. Der Krug sollte für einen guten Zweck versteigert werden. Jetzt ist Eds Glas für eine ordentliche Summe unter den Hammer gekommen.

Spiegel berichtet, dass das Angebot für den Krug, aus dem Ed trank, bis Freitagnachmittag auf der Plattform eBay verfügbar war. Danach konnten die Fans nicht mehr bieten und das Ergebnis stand fest: Ganze 1.960 Euro soll das Glas eingebracht haben. Eine beträchtliche Summe, die letztlich vom Großen Rat der Frankfurter Karnevalsvereine bezahlt wird, denn diese gaben das entscheidende Gebot ab. Das Geld soll einer Stiftung zugutekommen, die damit eine Schule in der Dominikanischen Republik bauen wird.

Was genau mit Eds Krug passieren soll, ist noch nicht entschieden. Eine Idee habe der Verein aber schon: "Wir ziehen die DNA aus dem restlichen Bier im Maßkrug und klonen das, und dann kann Ed Sheeran jedes Jahr bei uns bei der Fastnacht dabei sein", witzelte der Ratssprecher lachend.

Ed Sheeran auf dem Frankfurter Oktoberfest 2022
Instagram / teddysphotos
Ed Sheeran auf dem Frankfurter Oktoberfest 2022
Ed Sheeran, Musiker
Getty Images
Ed Sheeran, Musiker
Ed Sheeran im Juni 2022 in London
Getty Images
Ed Sheeran im Juni 2022 in London
Hättet ihr auch so viel Geld für Eds Bierkrug ausgegeben?
12
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de