Anzeige
Promiflash Logo
Gameshow: Ruth Moschner moderiert "Jeopardy"-NeuauflageGetty ImagesZur Bildergalerie

Gameshow: Ruth Moschner moderiert "Jeopardy"-Neuauflage

25. Nov. 2022, 6:18 - Simo H.

Ruth Moschner (46) widmet sich schon bald einem neuen Projekt im TV! Die deutsche Moderatorin steht unter anderem nicht nur immer wieder für die beliebte Rateshow The Masked Singer vor der Kamera – die gebürtige Münchnerin moderiert seit 2020 zudem das Format "Das Buchstabenbattle". In Zukunft stellt sich die Blondine zusätzlich einer neuen Herausforderung: Ruth ist nämlich das Gesicht einer "Jeopardy"-Neuauflage!

Das gab der Sender Sat.1 jetzt laut DWDL.de bekannt. Demnach werde Ruth schon im Dezember insgesamt drei Folgen der Gameshow drehen: Das Konzept der Sendung ist es, dass die Kandidaten zu vorgegebenen Antworten die passende Frage finden müssen – sozusagen ein umgekehrtes Quiz. Die erste Folge mit Ruth soll dann bereits Anfang 2023 im TV laufen.

Die "Jeopardy"-Neuauflage ist aber nicht das einzige Gameshow-Revival bei Sat.1! Zusätzlich zu dem TV-Quiz produziert der Sender nämlich auch "Die Pyramide" mit Jörg Pilawa (57) und das an "Herzblatt" angelehnte neue Format "Dating Game". Die drei neuen Sendungen sollen dann in sogenannten Kultshow-Wochen zusammen ausgestrahlt werden.

Instagram / ruthmoschner
Ruth Moschner, Moderatorin
Instagram / ruthmoschner
Ruth Moschner im Oktober 2021
Instagram / ruthmoschner
Ruth Moschner, Fernsehmoderatotin
Werdet ihr euch die neue Gameshow mit Ruth anschauen?123 Stimmen
64
Ja, das wird sicherlich spannend!
59
Nee, ich finde das Konzept nicht so toll...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de