Anzeige
Promiflash Logo
"Masked Singer"-Start: Ruth Moschner bereitet sich schon vorGetty ImagesZur Bildergalerie

"Masked Singer"-Start: Ruth Moschner bereitet sich schon vor

30. Sep. 2022, 18:54 - Kelly L.

Ruth Moschner (46) bereitet sich schon ganz fleißig vor! Am 1. Oktober startet die neue Staffel von The Masked Singer. Zum siebten Mal verhüllen sich Promis mit aufwendigen Kostümen und stellen ihre Gesangskunst unter Beweis. Ganz Deutschland darf dann gemeinsam mit der Jury um die Identität rätseln. Als fester Bestandteil wird dieses Jahr nur Ruth dabei sein – und sie bereitet sich schon fleißig auf die neuen Folgen vor!

Bei einer ProSieben-Pressekonferenz in Anwesenheit von Promiflash berichtete die Moderatorin, dass sie sich schon weit im Voraus immer wieder über mögliche Promis informiert. "Man kann ja bei 'The Masked Singer' mit allem rechnen. Ich habe schon ganz lange Listen, Verhaltensweisen und Bewegungsmuster studiert", gab sie zu. Dabei beschränkt sie sich nicht nur auf deutsche Stars – schließlich war unter anderem auch Paul Potts (51) in der vergangenen Staffel mit dabei: "Man kann alles Wissen rund um die Promiwelt ganz gut gebrauchen. Wir gucken ja auch international."

Während der Aufzeichnung ist Ruth auch immer sehr wachsam und achtet auf jedes kleinste Detail – vielleicht entblößt sich der Promi ja doch durch einen kleinen Hinweis! "Das Problem ist, in den kommenden sechs Wochen werde ich ein bisschen paranoid", witzelte sie. Dann überdenkt sie nämlich jeden Satz und jede Bemerkung, die jemand in ihrem Umkreis macht – in der Hoffnung auf Indizien.

ProSieben/Willi Weber
No Name, das Walross und der Brokkoli aus "The Masked Singer"-Staffel sieben
ProSieben/Julia Feldhagen
Paul Potts bei "The Masked Singer" nach Enthüllung mit Koala Maske
ProSieben/Willi Weber
Ruth Moschner bei "The Masked Singer"
Hättet ihr gedacht, dass sich Ruth schon vorher Gedanken macht?100 Stimmen
21
Nee, dass sie Listen führt, finde ich krass!
79
Ja, das muss sie vermutlich auch...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de