Promiflash Logo
Vorwürfe der Ex: Alexander Zverevs Verfahren eingestelltGetty ImagesZur Bildergalerie

Vorwürfe der Ex: Alexander Zverevs Verfahren eingestellt

31. Jan. 2023, 18:12 - Kelly Lötzsch

Alexander Zverev (25) kann aufatmen. Der Tennis-Profi war ab 2018 rund 13 Monate ein Paar mit seiner jetzigen Ex Olga Sharypova. Nach der Trennung warf sie ihm jedoch psychische und physische Gewalt vor, für die es allerdings keine Beweise gab. Mithilfe seines Teams wies Alexander die Vorwürfe vehement von sich, dennoch wurden Ermittlungen gegen den Olympiasieger aufgenommen. Nun wurde das Verfahren gegen Alex jedoch eingestellt.

Wie die Profitennis-Organisation ATP in einem Statement mitteilte, werde sie den Anschuldigungen nicht weiter nachgehen. "Eine umfassende unabhängige Untersuchung von Alexander Zverev hat keine ausreichenden Beweise für die veröffentlichten Missbrauchsvorwürfe erbracht. Infolgedessen wird die ATP keine disziplinarischen Maßnahmen ergreifen", heißt es demnach. Es wurden monatelang Zeugen verhört und Beweismittel gesammelt, doch diese haben nicht ausgereicht, um die Vorwürfe gegen Alexander zu bekräftigen.

Währenddessen habe der Freund von Sophia Thomalla (33) sogar freiwillig einen Blick in sein Handy erlaubt: "Im Rahmen der Untersuchung wurden Aussagen sowohl von Sharypova als auch von Zverev geprüft, darunter Textnachrichten, Audiodateien und Fotos. Dazu gehörte auch Material, das Zverev freiwillig mit Hilfe eines externen forensischen Sachverständigen aus seinen elektronischen Geräten entnommen hatte", lautet der Bericht.

Alexander Zverev und Olga Sharypova am 19. September 2019 bei der Laver Cup Gala in Genf
Getty Images
Alexander Zverev und Olga Sharypova am 19. September 2019 bei der Laver Cup Gala in Genf
Alexander Zverev nach seiner Niederlage bei den Australian Open
Getty Images
Alexander Zverev nach seiner Niederlage bei den Australian Open
Alexander Zverev beim Davis-Cup-Qualifier in Brasilien
Getty Images
Alexander Zverev beim Davis-Cup-Qualifier in Brasilien
Denkt ihr, Alex wird sich dazu noch äußern?
57
241


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de