Promiflash Logo
Telenovela-Star Pablo Lyle zu fünf Jahren Haft verurteiltInstagram / pablolyleZur Bildergalerie

Telenovela-Star Pablo Lyle zu fünf Jahren Haft verurteilt

4. Feb. 2023, 14:18 - Promiflash Redaktion

Pablo Lyle (36) muss hinter Gitter! Der Soap-Star war im Jahr 2019 zusammen mit seinem Schwager an einer Schlägerei beteiligt. Dabei wurde ein 63-jähriger Mann tödlich am Kopf verletzt. Im Oktober vergangenen Jahres musste sich der Mexikaner dann vor Gericht verantworten. Der Schauspieler wurde wegen Totschlags schuldig gesprochen – das Urteil wurde jetzt bekannt: Pablo muss für fünf Jahre ins Gefängnis!

"Dass Herr Hernandez sein Leben wegen mir verloren hat, ist etwas, das mich begleitet und verfolgt, wenn ich zu Bett gehe und immer noch da ist, wenn ich aufwache", gab der 36-Jährige vor Gericht zu, wie NBC Miami berichtet. Die Freiheitsstrafe wegen Totschlag kann bis zu 15 Jahre betragen. Die Richterin zeigte sich jedoch aufgrund von Pablos Reue milde im Strafmaß. Auch die Anwälte des "Yankee"-Darstellers sollen die Entscheidung von fünf Jahren Gefängnis als fair empfinden.

Pablo soll sich außerdem bei der Familie des Opfers entschuldigt haben. "Ich kann mir nur vorstellen, wie sehr es schmerzt, einen geliebten Menschen zu verlieren, jemanden, der so wichtig ist, vor allem in einer Situation wie dieser", sagte er zu den Angehörigen.

Pablo Lyle, 2018
Instagram / pablolyle
Pablo Lyle, 2018
Pablo Lyle, Schauspieler
Instagram / pablolyle
Pablo Lyle, Schauspieler
Schauspieler Pablo Lyle
Instagram / pablolyle
Schauspieler Pablo Lyle


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de