Promiflash Logo
Pia Tillmann muss "Köln 50667" verlassen: Findet sie's fair?RTL 2Zur Bildergalerie

Pia Tillmann muss "Köln 50667" verlassen: Findet sie's fair?

5. Feb. 2023, 10:18 - Promiflash Redaktion

Ist die Rundumerneuerung von Köln 50667 für die Serienstars nachvollziehbar? Vor ein paar Tagen wartete eine Schocknachricht auf die Fans der Daily: Zehn Darsteller werden die Serie verlassen müssen. Wieso? RTL2 plane eine neue Richtung für die Sendung – mit vielen neuen Gesichtern, Schauplätzen und Storylines. Ein paar langjährige "Köln 50667"-Gesichter wurden plötzlich gebeten zu gehen, während andere bleiben dürfen. Doch war diese Aktion wirklich fair? So denkt Meike-Darstellerin Pia Tillmann (37) über ihren Exit!

Promiflash hat mal bei der TV-Bekanntheit nachgefragt, wie sie es findet, dass beispielsweise "Köln 50667"-Urgestein Christoph Oberheide der Serie erhalten bleibt, während sie gehen muss. "Nachvollziehbar, dass Christoph bleibt, finde ich es allemal. Er ist als Einziger im Hauptcast ohne Unterbrechung von Folge eins dabei. Er spielt super und es wäre in meinen Augen absolut dumm gewesen, ihn gehen zu lassen", betont Pia im Interview. "Die Entscheidung ist für mich auch nicht unfair, denn sie wurde von den Verantwortlichen getroffen und die werden ihre Gründe dafür haben."

Gerüchten zufolge soll RTL2 den Cast derart umwerfen, um die zuletzt schwachen Quoten von "Köln 50667" zu retten. Glaubt Pia, dass dieses Manöver funktionieren wird? "Ich kann das weder einschätzen noch will ich mir anmaßen, das Ganze zu beurteilen", stellt die Freundin von Zico Banach (31) klar. "Ich kann mir vorstellen, dass es schwer wird, an alte Erfolge der Serie anzuknüpfen, aber dennoch haben die neuen Geschichten meiner Meinung nach zumindest eine Chance verdient."

Pia ist weder sauer noch traurig wegen ihres "Köln 50667"-Rauswurfs – und dankbar für die Erfahrung. Würde sie also ein kurzfristiges oder langfristiges Comeback in Erwägung ziehen, sollte sie angefragt werden? "Ich war einmal für sechs Jahre raus bei 'Köln 50667'. Meine Rückkehr hatte etwas von nach Hause kommen, aber das Kapitel ist nun für mich aus einigen Gründen, unabhängig vom Relaunch, endgültig abgeschlossen", beteuert sie abschließend.

Christoph Oberheide und Pia Tillmann, "Köln 50667"-Darsteller
Instagram / christophoberheide
Christoph Oberheide und Pia Tillmann, "Köln 50667"-Darsteller
Pia Tillmann, "Köln 50667"-Star
Instagram / piatillmann
Pia Tillmann, "Köln 50667"-Star
Pia Tillmann, "Köln 50667"-Star
RTL2
Pia Tillmann, "Köln 50667"-Star
Pia Tillmann, Influencerin
Instagram / piatillmann
Pia Tillmann, Influencerin
Was sagt ihr dazu, dass Pia ein "Köln 50667"-Comeback ausschließt?
825
479


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de