Alec Baldwin meldete sich nach Halynas Tod nicht bei Eltern!

Alec Baldwin und Halyna HutchinsGetty Images
10. Feb. 2023 -
Paulina Rohmann

Der tragische Vorfall am "Rust"-Set wirft immer mehr Fragen auf. Im Oktober 2021 hatte Alec Baldwin (64) bei den Dreharbeiten des Films versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) erschossen. Nach dem Unglück wurde der Schauspieler verklagt: Unter anderem bezichtigt die Familie der Verstorbenen ihn der fahrlässigen Tötung. Und sie gehen in ihren Anschuldigungen noch weiter: Alec soll sich nach dem tödlichen Unfall nicht mal bei Halynas Familie gemeldet haben...

Anzeige
Alec Baldwin im Oktober 2021Getty Images

Wie People berichtet, erklärte die Anwältin der Angehörigen bei einer Pressekonferenz, dass der Hollywoodstar keine Anstalten gemacht habe, die Familie zu kontaktieren: "Tatsächlich ist Herr Baldwin nicht einmal auf sie zugegangen, um sich zu entschuldigen. Wir wollen Rechenschaft und Gerechtigkeit für sie!" Die Rechtsvertreterin fügte noch drastischer hinzu: "Wir haben nichts von Alec Baldwin gehört, dem Mann mit der Waffe – der geladenen Waffe, die das Leben ihrer Tochter beendet hat!"

Anzeige
Kamerafrau Halyna Hutchins (†42)Instagram / alecbaldwininsta

Halynas Eltern und ihre Schwester klagen nun gegen Alec – und werfen ihm nicht nur die fahrlässige Tötung der Blondine vor, sondern auch "die vorsätzliche Zufügung von seelischem Leid, Fahrlässigkeit und Verlust der Lebensgemeinschaft". Dem US-Amerikaner drohen im Falle einer Verurteilung bis zu fünf Jahre Haft.

Anzeige
Alec Baldwin, SchauspielerGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil