Starkes Duo! Diese Promis gewinnen im Turmspringen-Synchron

Promis beim "RTL Turmspringen"RTL / Markus Nass
10. Feb. 2023 -
Laura Damczyk

Sie sind die diesjährigen RTL Turmspringen-Sieger im Synchronspringen! Auch in diesem Jahr stürzten sich die Stars und Sternchen der deutschen Promiwelt sowohl im Einzel-, als auch im Synchronspringen von den Türmen ins Wasser. Neben Nadja Benaissa (40) und Lucy Diakovska (46) wagten auch Thomas Drechsel (36) und Timur Ülker (33) gemeinsam den Sprung ins kühle Nass. Dem Sieg gehörte aber einem anderen Paar: Arleen Schüßler und Simon Brunner gewannen im Doppelspringen!

Anzeige
Simon Brunner, "RTL Turmspringen"-KandidatRTL / Brainpool/Jochen Schmitz

Im Finale traten die drei besten Paare aus den vorherigen Runden gegeneinander an: Die Ninja Warrior-Stars, die Realitystars Tobias Wegener (29) und Calvin Kleinen (30) und Laura Dahm (37) und Janique Johnson setzten sich gegen die anderen Kandidaten durch und kämpften verbissen um den Sieg. Schließlich machten Arleen und Simon auf dem Sprungbrett die beste Figur: Mit ihrem Handstandsalto und 56.00 Punkten gewannen sie das "RTL Turmspringen" 2023.

Anzeige
Arleen Schüßler, "Ninja Warrior"-AthletinRTL / Brainpool/Jochen Schmitz

Bei den Solo-Sprüngen traten Jolina Mennen (30), Marc Terenzi (44) und Fabian Hambüchen (35) im Finale an: Mit seinem spektakulären Sprung und 142.50 sensationellen Punkten durfte der ehemalige Kunstturner den Sieg verdient mit nach Hause nehmen. Marc schaffte es mit 69.00 Punkten auf den zweiten Platz, während Jolina zur Drittplatzierten wurde.

Anzeige
Fabian Hambüchen beim "RTL Turmspringen"RTL / Markus Nass
Anzeige
Laura Damczyk
Redakteurin
Zum Profil