Promiflash Logo
Beim Turmspringen versagt: So kam es zu Sam Dylans StümpereiRTL / Willi WeberZur Bildergalerie

Beim Turmspringen versagt: So kam es zu Sam Dylans Stümperei

14. Jan. 2024, 14:42 - Eyka Nannen

Sam Dylan (32) bewies beim RTL Turmspringen Mut! Bei der Show stürzte er sich zusammen mit weiteren Prominenten ins Wasser – während Fabian Hambüchen (36) oder René Casselly (27) allerdings mit ihren waghalsigen Sprüngen begeisterten, fiel der Realitystar statt mit einem Kopfsprung mit wild fuchtelnden Armen vom Drei-Meter-Brett. Dafür gab es von den Wertungsrichtern natürlich null Punkte. Nun verrät Sam, wieso er auf dem Turm scheiterte!

"Es war einfach ein völliger Unterschied zum Training. In der Show habe mich zu gehetzt gefühlt und habe das Gleichgewicht verloren und den Kopf einfach nichts ins Wasser bekommen", erklärt er Bild. Sams Höhenangst habe ihm im Weg gestanden – doch trotzdem ist er stolz auf sich! "Ich habe nach dem Promiboxen wieder eine Show gemacht, vor der ich total Angst hatte und das ist das Wichtigste, sich seinen Ängsten zu stellen. Dabei sein ist alles", betont der ehemalige Prince Charming-Kandidat.

War es das nach dieser Niederlage jetzt erst mal mit sportlichen Veranstaltungen für den Tausendsassa? Von wegen! "Mein nächstes Ziel ist Ninja Warrior Germany. Klettern kann ich besser", zeigt Sam sich ambitioniert. Dabei scheinen die zwei Disziplinen gar nicht so weit voneinander entfernt zu sein – immerhin gewannen die Show-Stars Ada Theilken und Benni Grams im Synchronspringen.

Sam Dylan beim "RTL Turmspringen"
RTL / Markus Nass
Sam Dylan beim "RTL Turmspringen"
Sam Dylan beim Turmspringen 2024
RTL / Willi Weber
Sam Dylan beim Turmspringen 2024
Ada Theilken, Benni Grams und Laura Wontorra beim "RTL Turmspringen" 2024
RTL / Willi Weber
Ada Theilken, Benni Grams und Laura Wontorra beim "RTL Turmspringen" 2024
Glaubt ihr, wir sehen Sam wirklich bald als Ninja?
385
82


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de