Promiflash Logo
Wütende Nachbarn: Mette-Marit und Haakon sorgen für Ärger!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wütende Nachbarn: Mette-Marit und Haakon sorgen für Ärger!

11. März 2023, 10:18 - Jannike Wacker

Damit sind die Nachbarn von Mette-Marit (49) und Haakon (49) wohl gar nicht einverstanden. Die Kronprinzessin von Norwegen und ihr Mann gehören wohl zu den beliebtesten Royals. Für Skandale sind sie eigentlich nicht bekannt. Nur ihr Sohn Marius (26) sorgte mit seiner Partnerwahl zuletzt für Aufsehen. Seine angebliche Freundin soll nämlich Partyfotos mit Kokain-Päckchen in der Hand geteilt haben. Jetzt gibt es allerdings auch bei seinen Eltern Ärger: Mette-Marit und Haakon sollen einen Nachbarschaftsstreit ausgelöst haben.

Das norwegische Kronprinzenpaar lebt auf dem Landgut Skaugum und ihr dortiges Bauvorhaben soll jetzt für Unstimmigkeiten gesorgt haben: Die beiden wollen eine Scheune abreißen und eine Lagerhalle zum Vemieten errichten. Die regionale Zeitung Se og Hør berichtete, dass die Streitigkeiten mit dem Fällen von Bäumen begonnen haben soll, mit dem die Nachbarschaft unzufrieden ist. Ein anderer Streitpunkt sei die Tatsache, dass Haakon die Zusage für seinen Umbau bekommen habe, weil ihm die zuständige Firma gehöre. Außerdem sei die Genehmigung selbst auch fragwürdig, denn die geplante Halle soll in einem Schutzgebiet liegen.

Letzteres könnte für den Ruf des Paares auch schwierig werden, da sie sich eigentlich mit viel Elan für die Umwelt engagieren. Anfang März besuchten sie für ein Gespräch in Sachen Umweltschutz und grüne Energie Großbritannien. Dabei trafen sie sich auch mit dem britischen Thronfolger Prinz William (40) und seiner Frau Prinzessin Kate (41). Der britische Palast feierte das sogar mit einem gemeinsamen Porträt bei Instagram.

Mette-Marit und Haakon von Norwegen, September 2020
Instagram / crownprincessmm
Mette-Marit und Haakon von Norwegen, September 2020
Norwegens Kronprinz Haakon im Juli 2022
ørgen Gomnæs / Det kongelige hoff
Norwegens Kronprinz Haakon im Juli 2022
Prinzessin Kate, Prinz William, Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon im März 2023
Instagram / CpSZiPiNWkW
Prinzessin Kate, Prinz William, Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon im März 2023
Was haltet ihr von Mette-Marit und Haakons Nachbarschaftsstreit?
78
101


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de