Promiflash Logo
Vor Karriere: Julian Nagelsmann gab Mutter ein VersprechenGetty ImagesZur Bildergalerie

Vor Karriere: Julian Nagelsmann gab Mutter ein Versprechen

19. März 2023, 20:12 - Eyka Nannen

Julian Nagelsmann bleibt sich treu. Als Trainer des Rekordmeisters FC Bayern München ist er dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Dabei kann es auch mal zu Eskalationen kommen: Bei einem Spiel im Februar hatte der Fußballfachmann das Schiedsrichtergespann heftig beschimpft – Emotionen würden einfach zum Sport gehören, erklärte er danach. Ihm sei es eben wichtig, er selbst zu bleiben. Deshalb gab Julian seiner Mutter auch ein emotionales Versprechen.

"Als ich mit 28 Jahren Bundesliga-Trainer wurde, habe ich meiner Mutter gesagt: 'Sollte der Druck in diesem Geschäft irgendwann so groß werden, dass die Leute fordern, dass ich mich verstellen muss, mache ich es nicht mehr'", berichtete er Bild. Julian habe einfach keine Lust, eine Rolle zu spielen. Zu seiner Mutter hat der Ex-FC-Augsburg-Spieler sowieso ein sehr enges Verhältnis: Mit nur 20 Jahren hatte er seinen Vater verloren.

Um dem Druck standzuhalten und sich immer wieder auf das Wesentliche zu besinnen, hat Julian für sich auch einen Ausgleich gefunden: "Ich genieße es zum Beispiel, draußen zu sein, auch mal in Arbeitsklamotten auf einem Traktor zu sitzen, Äste abzusägen und die Weiden zu pflegen", erzählte er. Mit seinem Rasenmähertraktor sei der 33-Jährige sogar schon zum Semmelnholen gefahren.

Julian Nagelsmann im März 2023
Getty Images
Julian Nagelsmann im März 2023
Julian Nagelsmann, Fußballtrainer
Getty Images
Julian Nagelsmann, Fußballtrainer
Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München
Getty Images
Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München
Was haltet ihr von dem Versprechen?
131
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de