Anzeige
Promiflash Logo
Trauriger Tag: Vor zwei Jahren starb Moderator Jan HahnActionPressZur Bildergalerie

Trauriger Tag: Vor zwei Jahren starb Moderator Jan Hahn

4. Mai 2023, 14:42 - Paulina Rohmann

Jan Hahn (✝47) bleibt unvergessen. Der Leipziger hatte bereits während seines Studiums seine Karriere als Moderator begonnen. Nach ersten Erfahrungen beim Radio landete der Blondschopf schließlich beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen" und begeisterte dort das Publikum. Entsprechend groß war die Trauer im Mai 2021, als der Tod des 47-Jährigen publik wurde – er starb an Krebs. Heute jährt sich Jans Tod bereits zum zweiten Mal.

Bereits über ein Jahr vor seinem Tod soll Jan damals die Diagnose Krebs bekommen haben. Der Vater von drei Kindern kämpfte anschließend gegen die Krankheit und ließ sich nicht unterkriegen – im Gegenteil: Der Publikumsliebling machte seiner Partnerin Constanze noch einen Heiratsantrag und schritt mit seiner großen Liebe vor den Altar. Zehn Jahre lang waren die beiden ein Liebespaar.

Jans Freunde und Kollegen waren nach seinem Ableben total geschockt. Marlene Lufen (52) erinnerte damals mit rührenden Worten an ihren früheren Co-Moderator. "Jan war einfach ein Typ, den es kein zweites Mal gab!", schrieb die Brünette im Netz. Auch Jochen Schropp (44), Angela Finger-Erben (43), Maurice Gajda und Vanessa Blumhagen (45) trauerten um ihren Freund.

Getty Images
Jan Hahn und Constance Wendrich, Dezember 2017
Getty Images
Jan Hahn, TV-Bekanntheit
Getty Images
Jan Hahn und Marlene Lufen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de