Promiflash Logo
Mit 82 Jahren: Songwriterin Cynthia Weil ist verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 82 Jahren: Songwriterin Cynthia Weil ist verstorben

2. Juni 2023, 14:42 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus der Musikbranche. Cynthia Weil (✝82) hatte ihre Karriere als Schauspielerin und Tänzerin begonnen. Später hatte sie ihr besonderes Talent als Komponistin und Songwriterin entdeckt. Und das auch ziemlich erfolgreich: Gemeinsam mit ihrem Gattem Barry Mann schrieb die Musikerin Hits für Stars wie Dolly Parton (77) oder Elvis Presley (✝42). Doch nun ist Cynthia im Alter von 82 Jahren verstorben.

Das berichtet jetzt Cynthias Tochter Jenn gegenüber TMZ. "Meine Mutter war die beste Mutter, Großmutter und Ehefrau, die sich unsere Familie je wünschen konnte", berichtet sie. "Sie war meine beste Freundin, Vertraute und Komplizin und ein Idol und Wegbereiterin für Frauen in der Musik", erinnert sie sich zurück. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Mit ihrer Arbeit als Songwriterin konnte sie sogar zahlreiche Preise abräumen. Die gebürtige New Yorkerin und ihr Mann gewannen zwei Grammys und wurden sogar für einen Oscar nominiert. Doch sie begeisterte nicht nur das Publikum und zahlreiche Jurys, sondern auch ihre Familie: "Ihre Texte berührten die Herzen und Seelen von Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt."

Cynthia Weil und ihr Mann Barry Mann im Februar 2015
Getty Images
Cynthia Weil und ihr Mann Barry Mann im Februar 2015
Cynthia Weil und ihr Mann Barry Mann im Mai 1969
Getty Images
Cynthia Weil und ihr Mann Barry Mann im Mai 1969
Cynthia Weil und ihr Mann Barry Mann im Mai 2016
Getty Images
Cynthia Weil und ihr Mann Barry Mann im Mai 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de