Rammstein-Skandal: Ermittlungen gegen weitere Verdächtige

Alena Makeeva und Till LindemannInstagram / alena_makeeva
16. Juni 2023 -
Marlene Windhoefer

Der Ärger reißt nicht ab! Vor wenigen Wochen waren erstmals Vorwürfe aufgekommen, die sich gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann (60) richten. Mehrere Frauen warfen ihm sexuelle Übergriffe und zudem die Verabreichung von K.o-Tropfen vor. Er und seine Band streiten alle Anschuldigungen bisher vehement ab. Dennoch läuft derzeit ein offizielles Ermittlungsverfahren gegen Till. Nun wurde zudem noch ein weiteres Verfahren in die Wege geleitet!

Anzeige
Alena Makeeva, April 2023Instagram / alena_makeeva

Wie Welt am Sonntag berichtet, gibt es neben Till nun noch eine weitere Verdächtige: Alena Makeeva, eine selbsternannte Castingdirektorin, die den Musiker bereits öfter auf Tour begleitet hatte – gegen sie wird nun ebenfalls ermittelt. "Wir können bestätigen, dass in dem Ermittlungsverfahren gegen Lindemann auch Frau Makeeva als Beschuldigte geführt wird", bestätigte eine Sprecherin der Behörde.

Anzeige
Till Lindemann bei der Premiere des Films "Rammstein: Paris"United Archives GmbH

Bereits am Mittwoch war bekannt geworden, dass gegen den Rammstein-Frontmann nun doch ermittelt wird. Dass Alena Makeeva ebenfalls im Fokus stand, war bisher nicht bekannt. Die beiden Verfahren waren von Amts wegen eingeleitet worden "wegen Tatvorwürfen aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln“, wie die Sprecherin weiter erklärte.

Anzeige
Die Rammstein-Musiker Christian Lorenz, Christoph Schneider, Till Lindemann und Paul LandersGetty Images
Anzeige
Marlene Windhoefer
Redakteurin
Zum Profil