Promiflash Logo
Skandal: Gegen Till Lindemann wird schon länger ermitteltActionPressZur Bildergalerie

Skandal: Gegen Till Lindemann wird schon länger ermittelt

22. Juni 2023, 14:24 - Promiflash Redaktion

Das wurde der Öffentlichkeit bisher verschwiegen! In den vergangenen Wochen sorgte Till Lindemann (60) für mächtig Negativschlagzeilen, nachdem mehrere Frauen den Rammstein-Frontmann wegen sexueller Nötigung angezeigt hatten. Angeblich seien die Fans auf After-Show-Partys der Band unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht worden. Obwohl der Sänger seine Unschuld beteuert, wurde bereits ein Verfahren gegen ihn eingeleitet. Jetzt gibt es ein neues pikantes Detail im Fall.

Laut Tagesspiegel gab eine Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft bekannt, dass bereits am 7. Juni ein Verfahren gegen den Sänger eingeleitet worden war. Die Tatvorwürfe decken sich dabei mit den aktuellen Beschuldigungen, denn es handelt sich um Sexualdelikte und die Abgabe von Betäubungsmitteln. Um eine Vorverurteilung des Beschuldigten zu verhindern, sei diese Information bisher nicht an die Öffentlichkeit getragen worden.

Auch die Vorwürfe von Shelby Lynn konnten bisher nicht geklärt werden. Die 24-Jährige hatte gegen Till geklagt, nachdem sie bei einer Party der Band angeblich gegen ihren Willen unter Drogen gesetzt worden war. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft hatte gegenüber Bild verraten: "Wir werden in den kommenden Tagen zu einer endgültigen Entscheidung kommen, ob und wie die Ermittlungen weitergehen."

Till Lindemann am Flughafen
ActionPress
Till Lindemann am Flughafen
Till Lindemann, Rammstein-Frontsänger
PLAVEVSKI ALEKSANDAR/SIPA/1003251702
Till Lindemann, Rammstein-Frontsänger
Die Rammstein-Musiker Christian Lorenz, Christoph Schneider, Till Lindemann und Paul Landers
Getty Images
Die Rammstein-Musiker Christian Lorenz, Christoph Schneider, Till Lindemann und Paul Landers


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de