Promiflash Logo
TV-Auftritt eines Rammstein-Mitglieds wird nicht gesendetUnited Archives GmbHZur Bildergalerie

TV-Auftritt eines Rammstein-Mitglieds wird nicht gesendet

18. Juni 2023, 10:30 - Promiflash Redaktion

Der Rammstein-Skandal hat inzwischen auch Auswirkungen weitere Bandmitglieder. Seit einigen Wochen melden sich immer wieder Frauen, die schwere Vorwürfe gegen den Frontmann der Rockgruppe erheben. Angeblich soll Frontmann Till Lindemann (60) die Fans während privater After-Show-Partys zu sexuellen Handlungen gedrängt haben. Und diese Vorwürfe haben nun weitere Konsequenzen – auch für die restlichen Mitglieder der Band: Ein TV-Auftritt von Keyboarder Flake wird nicht ausgestrahlt werden.

Wie Rolling Stone berichtet, sollte der Musiker namens Christian Lorenz (56) in der Talkshow "Inas Nacht" zu Gast sein. "Aufgrund der aktuellen Diskussionen um Till Lindemann und die Band Rammstein hat sich die NDR-Redaktion […] entschieden, die Ausstrahlung des 'Inas Nacht'-Gesprächs mit Rammstein-Musiker Christian 'Flake' Lorenz für die aktuelle Staffel nicht einzuplanen", heißt es in einem Statement des Senders. Als das Gespräch aufgezeichnet wurde, seien die aktuellen Vorwürfe noch nicht öffentlich bekannt gewesen, weshalb der 56-Jährige nicht dazu habe äußern können. "Die jetzige Ausstrahlung […] erscheint der Redaktion zurzeit nicht angebracht und würde bei den Zuschauenden falsche Erwartungen wecken", erklärte der Sender weiter.

Am Freitag meldete sich das erste Rammstein-Mitglied bei Instagram zu Wort. Drummer Christoph Schneider schrieb unter anderem: "Ich glaube nicht, dass etwas strafrechtlich Relevantes (wie z. B. der Einsatz von K.-o.-Tropfen) passiert ist." Dennoch gab er preis, dass Till sich von der Band entfernt habe und sein eigenes Ding mache. Trotzdem glaube der Musiker seinem Kollegen, dass er seinen Gästen eine schöne Zeit machen wolle.

Till Lindemann bei der Premiere des Films "Rammstein: Paris"
ActionPress
Till Lindemann bei der Premiere des Films "Rammstein: Paris"
Die Rammstein-Musiker Christian Lorenz, Christoph Schneider, Till Lindemann und Paul Landers
Getty Images
Die Rammstein-Musiker Christian Lorenz, Christoph Schneider, Till Lindemann und Paul Landers
Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider
Getty Images
Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de