Promiflash Logo
Entschieden: Kein Verfahren gegen Till Lindemann in Litauen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Entschieden: Kein Verfahren gegen Till Lindemann in Litauen!

23. Juni 2023, 13:42 - Florentine Naumann

Nachrichten, die ihn womöglich aufatmen lassen. Aktuell sorgte die Band Rammstein für heftige Schlagzeilen in den Medien. Der Grund: Mehrere junge Frauen hatten dem Frontmann Till Lindemann (60) schwere Sexualdelikte sowie den Einsatz von K.o-Tropfen vorgeworfen. Ein mutmaßliches Opfer hatte deshalb Anzeige in Litauen erstattet. Nachdem ihr Antrag abgelehnt wurde, legte die Frau Widerspruch ein. Doch auch dieser führt jetzt nicht zu einem Verfahren!

Die Polizei in der litauischen Hauptstadt Vilnius hatte zuvor gegen den Frontmann der Band ermittelt und auch das mutmaßliche Opfer Shelby Lynn wurde fast fünf Stunden befragt. Doch nach aktuellen Angaben der Bild wurden nun die Ermittlungen gegen den Frontmann der Band ad acta gelegt. Denn: Laut einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft in Vilnius sei keine Straftat begangen worden.

In Deutschland hingegen laufen die Ermittlungen gegen den Rocker noch. Bereits seit Anfang Juni untersucht die Staatsanwaltschaft Berlin den Fall – es geht laut einem offiziellen Statement um "Tatvorwürfe aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln".

Till Lindemann
ActionPress
Till Lindemann
Till Lindemann bei der Premiere des Films "Rammstein: Paris"
ActionPress
Till Lindemann bei der Premiere des Films "Rammstein: Paris"
Till Lindemann, Rammstein-Frontsänger
PLAVEVSKI ALEKSANDAR/SIPA/1003251702
Till Lindemann, Rammstein-Frontsänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de