Promiflash Logo
Darum hört Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?"-Host aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Darum hört Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?"-Host auf

8. Aug. 2023, 21:30 - Marlene Windhoefer

Für dieses Aus hatte Thomas Gottschalk (73) offenbar seine Gründe. Ab 1987 hatte er die Abendshow Wetten, dass..? moderiert. Besonders in den 90ern und den frühen 00ern hatte das Unterhaltungsformat großen Anklang gefunden. Beispielsweise hatte Thomas als Host Megastars wie Michael Jackson (✝50) oder auch Rihanna (35) auf dem weißen Sofa begrüßen dürfen. 2014 war die Sendung dann aber eingestellt worden. 2021 feierte sie mit Thomas als Moderator ein Comeback – nun ist damit bald wieder Schluss...

Gestern war bekannt geworden, dass Thomas am 25. November "Wetten, dass..?" zum allerletzten Mal moderieren wird. Während diese Entscheidung für viele Fans eher überraschend kam, hatte sich das Aus hinter den Kulissen bereits angebahnt. Laut einem Bild-Insider hätte das ZDF nicht wirklich deutlich gemacht, Thomas als Moderator zu behalten zu wollen. Zudem soll es schwierig gewesen sein, A-Promis als Gäste zu engagieren. Deswegen soll der 73-Jährige aus freien Stücken entschieden haben, das Handtuch zu werfen.

Michelle Hunziker (46) wird hingegen nicht Teil der letzten "Wetten, dass..?"-Show mit Thomas sein. Gegenüber Bild hatte ihr Ex-Kollege dazu nur gewitzelt: "Ich brauche keine junge, blonde Frau an meiner Seite, die mir zeigt, wo’s langgeht.“ Zwischen den beiden soll es aber keinen Streit geben.

Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?"
Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass...?" im November 2021
Getty Images
Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass...?" im November 2021
Thomas Gottschalk im November 2021
Getty Images
Thomas Gottschalk im November 2021
Überrascht euch, dass Thomas "Wetten, dass..?" nicht mehr moderieren wird?
729
298


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de