Promiflash Logo
Viel zugenommen: Alabama Barker hat gesundheitliche ProblemeInstagram / alabamaluellabarkerZur Bildergalerie

Viel zugenommen: Alabama Barker hat gesundheitliche Probleme

22. Aug. 2023, 11:48 - Eyka Nannen

Alabama Barker wehrt sich gegen fieses Bodyshaming. Die 17-Jährige steht wegen ihrer berühmten Eltern schon seit ihrer Kindheit im Rampenlicht: Sie ist nicht nur die Tochter von Travis Barker (47) und Shanna Moakler (48), sondern auch die Stieftochter von Kourtney Kardashian (44). Deswegen wird die Influencerin von Paparazzi verfolgt – und die veröffentlichten zuletzt ziemlich unvorteilhafte Bilder von ihr, die fiese Kommentare über ihre Figur auslösten. Nun verrät Alabama, dass ihre Gewichtszunahme einen ernsten Hintergrund hat!

Auf TikTok reagiert sie auf die Bodyshaming-Kommentare und erklärt, dass sie wegen gesundheitlicher Probleme aktuell "drei bis fünf Kilo" mehr wiege: "Ich habe auch ein Schilddrüsenproblem und eine Autoimmunerkrankung. Das ist also einer der Hauptgründe, warum ich zugenommen habe." Das werde Alabama jedoch bald wieder rückgängig machen. "Sobald meine Schilddrüse und meine Autoimmunerkrankung ausgeglichen sind, die die Gewichtszunahme verursacht haben, werde ich zu meinem Normalgewicht zurückkehren", stellt sie klar.

Die gemeinen Kommentare kann Alabama gar nicht nachvollziehen und bittet um Mitgefühl: "Das Gewicht schwankt und ich möchte nicht, dass junge Mädchen, die das hier sehen und zunehmen, jemals denken, dass damit etwas nicht in Ordnung ist." Sie wolle nicht, dass irgendjemand sich das Recht herausnehme, über ihre Figur zu urteilen.

Travis und Alabama Luella Barker im Juni 2022
Getty Images
Travis und Alabama Luella Barker im Juni 2022
Travis Barkers Tochter Alabama
Instagram / alabamaluellabarker
Travis Barkers Tochter Alabama
Kourtney Kardashian, Travis und Alabama Barker
Getty Images
Kourtney Kardashian, Travis und Alabama Barker
Wie steht ihr zu Alabamas Statement?
55
264


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de