Verhaftung eines Verdächtigen: 2Pacs Bruder hat Bedenken

2Pac, RapperAction Press / Peter Koberger
30. Sep. 2023 -
Laura Damczyk

Jetzt äußert sich 2Pacs (✝25) Bruder Mopreme Shakur. Vor 27 Jahren wurde der Rapper auf offener Straße erschossen. Der Täter konnte bis heute nicht gefasst werden. Doch vor wenigen Tagen machten überraschende News die Runde: Die Polizei verhaftete einen Mann, der mit 2Pacs Tod in Verbindung stehen soll! Sein Bruder Mopreme sei über die Verhaftung froh – doch für ihn ist der Fall noch lange nicht abgeschlossen...

Anzeige
Mopreme Shakur, RapperGetty Images

Das erklärt der 56-Jährige jetzt in einem Interview mit TMZ: Trotz Verhaftung bedeute es für Mopreme nicht, dass es Gerechtigkeit für seinen Bruder geben wird – er wolle warten, ob es weitere Verhaftungen oder auch potenzielle Komplizen gibt. Zudem hoffe der Rapper auf mehr Informationen über die Motive des Täters.

Anzeige
2PacAction Press / Peter Koberger

Seine Schwester Sekyiwa sieht das hingegen anders. Gegenüber dem Medium erklärt sie, dass die Verhaftung "zweifellos ein entscheidender Moment" sei: "Das Schweigen in den vergangenen 27 Jahren rund um diesen Fall war in unserer Gemeinde sehr laut. [...] Sein Leben und sein Tod zählen – und sollte nicht ungelöst oder unerkannt bleiben. Also ja, heute ist ein Sieg, aber ich werde mir ein Urteil vorbehalten, bis alle Fakten und Gerichtsverfahren abgeschlossen sind." Die 48-Jährige strebe vor allem nach Gerechtigkeit.

Anzeige
Sekyiwa Shakur, Schwester von 2PacGetty Images
Anzeige
Laura Damczyk
Redakteurin
Zum Profil