Anzeige
Promiflash Logo
Nach zwei Jahren: Mats Hummels kehrt in DFB-Kader zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach zwei Jahren: Mats Hummels kehrt in DFB-Kader zurück!

6. Okt. 2023, 8:36 - Eyka Nannen

Julian Nagelsmann sorgt für eine Überraschung. Nachdem Hansi Flick (58) wegen mangelnden Erfolgs als Bundestrainer rausgeflogen war, übernahm er die deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer. Seine ersten Spiele als Chef der DFB-Elf wird er am 14. Oktober gegen die USA haben und drei Tage später gegen Mexiko. Nun hat der Coach seinen ersten Kader vorgestellt: Julian holt Mats Hummels (34) und weitere Stars in die Nationalmannschaft zurück!

2021 hatte Mats unter Jogi Löw (63) sein letztes Spiel im Deutschlandtrikot bestritten. Flick verzichtet während seiner Zeit auf ihn – nun holt Nagelsmann den Routinier von Borussia Dortmund zurück. Doch das ist nicht die einzige Neuerung, die der DFB in der Pressemitteilung bekannt gibt: Auch Leon Goretzka (28) – unter Flick ebenfalls nicht gesetzt –, David Raum (25) und Torhüter Bernd Leno (31) sind wieder zurück im Team. Dafür verzichtet der neue Trainer auf Emre Can (29) und Nico Schlotterbeck.

Mit dem neuen Team soll es jetzt für den DFB endlich wieder bergauf gehen. "Wir sind neues Trainerteam und wollen möglichst viele Spieler im Kreis der Nationalmannschaft sehen. Es ist unser Ziel, dass wir uns in der kurzen Zeit, die wir haben, maximal schnell aneinander gewöhnen und in den wenigen Trainingseinheiten versuchen, die Inhalte umzusetzen", betont Nagelsmann. Er lege vor allem auf die Motivation und den Fokus seiner Spieler wert.

Getty Images
Leon Goretzka, Fußballstar
Getty Images
Mats Hummels, Fußballprofi
Getty Images
Julian Nagelsmann, Ex-Trainer des FC Bayern München
Was sagt ihr zu der Nominierung?240 Stimmen
208
Das wurde Zeit. Mats fehlt im Team!
32
Ich finde, andere hätten es mehr verdient als Mats.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de