Trotz der Vorwürfe: Rammstein plant 2024 wieder eine Tour

Rammstein bei der Premiere von "Rammstein: Paris"United Archives GmbH
10. Okt. 2023 -
Eyka Nannen

Rammstein macht weiter wie bisher. In den letzten Monaten war die Band und vor allem Frontmann Till Lindemann (60) in Verruf geraten: Mehrere Frauen hatten ihn des sexuellen Missbrauchs und sogar der Vergewaltigung beschuldigt. Mangels hinreichenden Tatverdachts sind jedoch alle Ermittlungen in dem Fall eingestellt. Die Musiker lassen sich von den ganzen negativen Schlagzeilen nicht beirren: Im nächsten Jahr wird Rammstein schon wieder die größten Stadien füllen.

Anzeige
Till Lindemann bei der Premiere des Films "Rammstein: Paris"ActionPress

Das verkündet die Band nun auf Instagram mit einem Video, das sie in einer Flughafenkontrolle zeigt. "Heute kündigen Rammstein ihre Europa Stadium Tour für 2024 an", heißt es dazu. Die treuen Fans freuen sich riesig, ihre Idole wieder live zu sehen. "Beste Nachricht ever" oder "Die Medien: 'Dieser Skandal ist das Ende von Rammstein.' Rammstein: 'Challenge angenommen'", feiern die User.

Anzeige
Die Rammstein-Musiker Christian Lorenz, Christoph Schneider, Till Lindemann und Paul LandersGetty Images

Till allein ist sogar noch früher wieder unterwegs. Bereits im November startet der Sänger seine einmonatige Solo-Tournee. Diese wird in neben Shows in Deutschland auch in die Slowakei, nach Polen, nach Finnland, Schweden, in die Niederlande, nach Belgien oder nach Großbritannien führen.

Anzeige
Till Lindemann bei einem Rammstein-Konzert in SchwedenGetty Images
Anzeige
Eyka Nannen
Redakteurin
Zum Profil