Promiflash Logo
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Lindemann-AnklägerinCollage: Instagram, ActionPressZur Bildergalerie

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Lindemann-Anklägerin

14. Sep. 2023, 15:13 - Promiflash Redaktion

In den vergangenen Monaten hatten einige Schlagzeilen über den Rammstein-Frontmann Till Lindemann (60) die Runde gemacht. Unter anderem hatte Shelby Lynn im Netz behauptet, dass der Musiker ihr K.o-Tropfen auf einer Party verabreicht habe und damit eine Welle weiterer Anschuldigungen losgetreten. Doch nach dem Ermittlungsverfahren der litauischen Polizei wurde von einem weiteren Verfahren abgesehen. Jetzt wird allerdings gegen Shelby von der Staatsanwaltschaft ermittelt!

Wie Bild nun berichtet, soll sich das Blatt gewendet haben: Im Juli 2023 soll die litauische Staatsanwaltschaft bereits Ermittlungen gegen die 24-Jährige in die Wege geleitet haben. So habe man Grund zu der Annahme, dass die Anschuldigungen der jungen Frau nicht der Wahrheit entsprechen, weshalb Verdacht auf Verleumdung bestehe. Deshalb werde nun geprüft, ob die Irin eine Falschaussage getätigt habe. Till habe laut eines Insiders selbst gegen die Frau ausgesagt. Um das Ermittlungsverfahren nicht zu behindern, werden erstmals keine weiteren Details veröffentlicht.

Auch die weiteren Anschuldigungen anderer Frauen waren ins Leere verlaufen – so wurden Ende August alle Ermittlungen gegen Till fallengelassen. "Ich danke allen, die unvoreingenommen das Ende der Ermittlungen abgewartet haben", meldete sich der Musiker in seiner Instagram-Story danach zu Wort.

Shelby Lynn
Instagram / shelbys69666
Shelby Lynn
Till Lindemann auf der Frankfurter Buchmesse, 2017
Getty Images
Till Lindemann auf der Frankfurter Buchmesse, 2017
Till Lindemann auf einem Konzert
ActionPress
Till Lindemann auf einem Konzert


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de