Kuss-Eklat: Luis Rubiales wird für drei Jahre suspendiert!
Er muss die Folgen tragen. Nach dem großen Finale der diesjährigen Frauenfußball-WM sorgte Luis Rubiales (46) für einen regelrechten Eklat: Der spanische Fußballverbandschef hatte die Spielerin Jennifer Hermoso (33) während der Siegerehrung ungefragt auf den Mund geküsst. Daraufhin zeigte die Kickerin ihn an und forderte Konsequenzen. Die Fifa hat auch bereits Ermittlungen gegen den ehemaligen Funktionär eingeleitet. Das Ergebnis: Luis wird für mehrere Jahre vom Fußball ausgeschlossen!
Wie Spiegel berichtet, ist die Fifa-Disziplinarkommission wohl nun zu einem Entschluss gekommen. Das Ergebnis: Der 46-Jährige wird für drei Jahre vom Weltverband Fifa sowohl vom internationalen als auch vom nationalen Fußball suspendiert. Persönlich geäußert hat sich Luis bislang noch nicht dazu.
Laut RTL bestritt Luis in der ersten Befragung vor Gericht vehement alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Im vergangenen Monat ordnete der Richter zunächst an, dass sich der Ex-Verbandschef der 33-Jährigen nur bis auf höchstens 200 Meter nähern darf. Zudem ist es ihm verboten, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Die Staatsanwaltschaft hatte eigentlich eine noch höhere Distanz gefordert.