Anzeige
Promiflash Logo
Johannes Wimmer verlässt "NDR Talk Show" nach einem Jahr!Getty ImagesZur Bildergalerie

Johannes Wimmer verlässt "NDR Talk Show" nach einem Jahr!

13. Nov. 2023, 13:18 - Florentine Naumann

Er verabschiedet sich. Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass Jörg Pilawa (58) bei der "NDR Talk Show" künftig von Johannes Wimmer ersetzt wird. Seit September 2022 war der gelernte Mediziner inzwischen ein fester Bestandteil der Sendung. Dabei führte er an der Seite von Co-Moderatorin Bettina Tietjen (63) regelmäßig durch die beliebte Gesprächsrunde. Doch nun steigt Johannes bei der "NDR Talk Show" aus!

Das bestätigt der NDR nun höchstpersönlich. Einen letzten Auftritt hat der 40-Jährige am 29. Dezember, wenn er gemeinsam mit Bettina, Barbara Schöneberger (49), Hubertus Meyer-Burckhardt sowie Judith Rakers (47) und Giovanni di Lorenzo das Special "NDR Talk Show und 3nach9 – Das Beste aus 2023" moderiert. Wer ihn im kommenden Jahr ersetzen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Zu den Gründen seines Ausstiegs findet Johannes ein paar abschließende Worte. "Unterhaltung kann Herzen berühren und Verständnis fördern. Das ist eine Aufgabe, die ich mit großer Freude wahrgenommen habe", verrät er gegenüber dem Sender und fügt hinzu: "Unterhaltung macht Spaß, mein Lebensinhalt und meine Passion ist aber die Medizin."

Getty Images
Bettina Tietjen im September 2018
Getty Images
Charlotte Würdig und Johannes Wimmer im Juni 2023
Getty Images
Bettina Tietjen, Moderatorin
Könnt ihr Johannes' Ausstieg verstehen?242 Stimmen
230
Ja, definitiv – wenn es nicht das ist, wofür er brennt.
12
Nein. Ich finde, das kommt etwas plötzlich...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de