Promiflash Logo
Darum beendet Thomas Gottschalk "Wetten, dass..?"-Karriere!Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum beendet Thomas Gottschalk "Wetten, dass..?"-Karriere!

23. Nov. 2023, 5:00 - Mary-Lou Künzel

Eine Ära geht zu Ende! Thomas Gottschalk (73) ist seit 1987 das Gesicht der Samstagabendshow Wetten, dass..?. Bisher hat der Showmaster insgesamt 153 Ausgaben des Formats geleitet – doch damit soll nun Schluss sein: Am kommenden Samstag wird der Entertainer dieses ein letztes Mal moderieren. Dann sei es wohl definitiv vorbei! Nun verrät Thomas, warum er sich von "Wetten, dass..?" verabschiedet!

Im Interview mit Bild spricht der gebürtige Bamberger über seine Vergangenheit und einschneidende Momente bei der einst größten TV-Show Europas. Das Publikum habe Thomas jedes Mal überzeugt, doch wieder als Moderator zurückzukehren. "Die Leute haben mich davon überzeugt, dass noch Saft in der Zitrone ist und ich stieg doch wieder in den Ring", erklärt er. Doch dieses Mal sei es auf jeden Fall vorbei. "Jetzt ist der Saft endgültig raus...", fügt der 73-Jährige hinzu.

Zur Feier des Tages werden große Stars auf die "Wetten, dass..?"-Bühne geholt. Neben den beiden Blondinen Helene Fischer (39) und Shirin David (28) werden auch die Pop-Ikone Cher (77) und die britische Boyband Take That bei der letzten Sendung auftreten. Unter anderem wird auch Schauspieler Matthias Schweighöfer (42) anwesend sein.

Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" 2021
Getty Images
Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" 2021
Thomas Gottschalk, Entertainer
Getty Images
Thomas Gottschalk, Entertainer
Shirin David, November 2023
Instagram / shirindavid
Shirin David, November 2023
Was haltet ihr von Thomas' Begründung?
448
113


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de