Promiflash Logo
Marco Schreyl litt unter schwerer Krankheit seiner MutterGetty ImagesZur Bildergalerie

Marco Schreyl litt unter schwerer Krankheit seiner Mutter

29. Nov. 2023, 13:30 - Johanna Heinbockel

Hinter ihm liegt eine harte Zeit! Eigentlich kennt man Marco Schreyl (49) als wahre Frohnatur. Kürzlich machte der Moderator jedoch einen schweren Schicksalsschlag öffentlich: Seine Mutter war vor einigen Jahren an der unheilbaren und wesensverändernden Krankheit Chorea Huntington erkrankt. Für den TV-Star war das alles andere als leicht, wie er jetzt verrät. Marco spricht offen darüber, wie sehr er unter der Krankheit seiner Mutter gelitten hat.

Im Interview mit Bunte legt er seine damalige Gefühlswelt offen. Marco sei von seiner Mutter stark angegangen worden und habe sich immer wieder darauf besinnen müssen, dass das an ihrer Krankheit liegt. "Ich konnte nur schwer verstehen, dass das die Erkrankung ist, und nicht meine Mutter, wenn sie ins Telefon brüllte, ich wäre besser nicht auf dieser Welt, und dass Vater ein böser Mensch sei", erzählt der 49-Jährige. Vor zwei Jahren verstarb seine Mama schließlich mit gerade einmal 65 Jahren.

Da die Erkrankung genetisch vererbt werden kann, könnte auch Marco das Chorea-Huntington-Gen in sich tragen. Doch darauf testen lassen möchte er sich aktuell nicht. "Daran kann ich ja nichts ändern. Das ist eine genetische Konstellation, bei der ich nur erfahren würde: Bin ich betroffen und wird es mich mies dahinraffen? Oder bin ich es nicht und mein Leben wird so weitergehen?", erklärt der Autor.

Marco Schreyl, Moderator
Getty Images
Marco Schreyl, Moderator
Marco Schreyl im Juli 2020
Getty Images
Marco Schreyl im Juli 2020
Marco Schreyl bei DSDS
RTL / Stefan Gregorowius
Marco Schreyl bei DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de