Elijah Blue Allman kämpft mit Cher um Vormund vor Gericht!

Cher mit ihrem Elijah Blue, 2001Getty Images
6. Jan. 2024 -
Florentine Naumann

Das Familiendrama spitzt sich immer weiter zu. Die Beziehung zwischen Cher (77) und ihrem Sohn Elijah Blue Allman (47) ist aktuell ziemlich angespannt. Im Oktober soll die Sängerin Männer beauftragt haben, die ihn aufgrund seiner angeblichen Drogenprobleme in eine Reha-Klinik einweisen sollten. Zuletzt leitete sie sogar rechtliche Schritte ein, um die Vormundschaft für ihn zu übernehmen. Nun reagiert auch Elijah.

Anzeige
Elijah Blue Allman, SängerGetty Images

Laut juristischen Dokumenten, die Radar Online vorliegen, lehnt der 47-Jährige die gewünschte Vormundschaft seiner Mutter ab. "Es gibt keinen Grund für die Ernennung eines Vormunds, der vorgeschlagene Vormund hat keinen Anspruch auf Vorrang", wird in den Unterlagen begründet. Zudem heißt es: "Es gibt einfach keinen Notfall, der eine Vormundschaft erfordert."

Anzeige
Cher im Dezember 2023Getty Images

Zudem habe er gegenüber CNN beteuert, dass er mehr als 90 Tage "sauber und nüchtern von illegalen Substanzen" sei. "Wie viele Menschen habe ich mit Sucht zu kämpfen und mein Geld auf eine Weise ausgegeben, die nicht immer besonders verantwortungsvoll war", gab Elijah zu. Inzwischen befinde er sich in ärztlicher Behandlung: "Ich stehe jetzt unter der Obhut von Dr. Howard Samuels und nehme an Treffen von anonymen Alkoholikern teil."

Anzeige
Cher und ihr Sohn ElijahAction Press
Anzeige
Florentine Naumann
Redakteurin
Zum Profil