Promiflash Logo
NBA-Co-Trainer stirbt ganz plötzlich mit nur 46 Jahren!Twitter / FC Bayern BasketballZur Bildergalerie

NBA-Co-Trainer stirbt ganz plötzlich mit nur 46 Jahren!

18. Jan. 2024, 7:00 - Marlene Windhoefer

Die Basketballwelt trauert! Dejan Milojević (✝46) stand einst selbst viele Jahre als Basketballstar auf dem Platz. Der zwei Meter große Serbe beendete seine aktive Karriere im Jahr 2009 und war danach als Trainer tätig. So assistierte er beispielsweise von 2019 bis 2021 dem Cheftrainer der serbischen Nationalmannschaft. Seit drei Jahren stand er zudem dem Basketball-Erstligisten, den Golden State Warriors, mit Rat und Tat zur Seite. Nun ist Dejan überraschend gestorben.

Dejan ist am Dienstag bei einem privaten Mannschaftsessen ganz plötzlich zusammengebrochen. Der 46-Jährige erlitt einen Herzinfarkt, welchen er leider nicht überlebte, wie der serbische Verband nun auf X bestätigt. "Wir sind am Boden zerstört über Dejans plötzlichen Tod. Dies ist ein schockierender und tragischer Schlag für alle, die mit den Warriors zu tun haben, und eine unglaublich schwierige Zeit für seine Familie, Freunde und uns alle, die das unglaubliche Vergnügen hatten, mit ihm zusammenzuarbeiten", erklärt der Trainer der Warriors Steve Kerr erschüttert.

Das Spiel der Warriors gegen den Utah Jazz wurde nach Dejans Zusammenbruch direkt abgesagt. Die Partie gegen soll in den kommenden Tagen nachgeholt werden.

Steve Kerr, Trainer der Golden State Warriors
Getty Images
Steve Kerr, Trainer der Golden State Warriors
Dejan Milojević im Januar 2006
Getty Images
Dejan Milojević im Januar 2006
Draymond Green und Stephen Curry, Spieler der Golden State Warriors
Getty Images
Draymond Green und Stephen Curry, Spieler der Golden State Warriors


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de