Cora Schumacher kränkelte sogar schon vor Dschungel-Einzug

Cora Schumacher, Dschungelcamp-Kandidatin 2024RTL
23. Jan. 2024 -
Mary-Lou Künzel

Das war der wahre Grund. Zu Beginn des Dschungelcamps hatte Cora Schumacher (47) einen superfitten und motivierten Eindruck gemacht – doch das hielt nicht lange an. Bereits nach drei Tagen entschied sich die Kandidatin, den australischen Busch zu verlassen. Dass ihre angeschlagene Gesundheit der Grund dafür war, wollen einige Zuschauer jedoch nicht glauben. Doch Cora verrät: Sie kränkelte bereits auf dem Hinflug!

Anzeige
Cora Schumacher kurz vor ihrem Dschungelcamp-ExitRTL

Vor Reiseantritt schien ihre Covid-Infektion überwunden, verrät die Blondine im Promiflash-Interview, doch: "Im Flieger habe ich dann schon so ein bisschen Halsweh verspürt und das wurde dann nicht wirklich besser", fügt sie hinzu. Sie, die Produktion und auch die Mitstreiter haben "alles dafür getan, dass es besser wird. [...] Ich habe wirklich gekämpft" – vergeblich. Sie könne nachvollziehen, dass man ihr nicht glaube, weil es nach außen wegen des TV-Schnitts "etwas zusammengedrückt" wirke. Aber sie sei froh, dass RTL ihre Gesundheit und die Corona-Erkrankung nicht großartig thematisiert habe – immerhin sei einem sowas "natürlich auch unangenehm".

Anzeige
Cora Schumacher und Jörg KunzeInstagram / coraschumacher

Obwohl der Traum, Dschungelkönigin 2024 zu werden, für Cora frühzeitig geplatzt ist, bereut die einstige Rennfahrerin ihren Schritt nicht. "Die Entscheidung ist mir bei Weitem nicht leicht gefallen, aber es nützt doch nichts, wenn ich eh nur auf 30, 40 Prozent belastbar bin. Auch den anderen Camp-Teilnehmern gegenüber ist das nicht fair", erklärt sie gegenüber Promiflash. Ihre Gesundheit war ihr einfach mehr wert als die 100.000 Euro Gewinn.

Anzeige
Anya Elsner und Cora SchumacherRTL
Anzeige
Mary-Lou Künzel
Redakteurin
Zum Profil