Promiflash Logo
Auch Prinz Harry und Meghans Kinder haben neue Nachnamen!HSH Alexi LubormirskiZur Bildergalerie

Auch Prinz Harry und Meghans Kinder haben neue Nachnamen!

15. Feb. 2024, 10:30 - Jannike Wacker

Ob das für noch mehr Ärger sorgt? Vor wenigen Tagen stellten Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) ihre neue Website vor. Was als Erstes ins Auge sprang, war die Tatsache, dass die beiden trotz ihres Ausstiegs aus dem britischen Königshaus ihre royalen Titel präsentierten. Damit verärgerten sie Fans und Experten gleichermaßen. Nun fällt der Blick aber auf ihre beiden Kinder – denn auch Archie (4) und Lilibet (2) tragen neue Nachnamen!

Anstatt den traditionellen Nachnamen der Royals Mountbatten-Windsor zu tragen, wurde der Nachname der beiden Kinder auf der neuen Website sussex.com in Sussex geändert. Damit beenden Harry und Meghan die 64 Jahre alte Tradition, dass alle männlichen Nachkommen von Queen Elizabeth II. (✝96) deren Nachnamen bekommen. Eine Quelle erklärt The Mirror: "[Die Website] [...] spiegelt die Tatsache wider, dass die Familie seit der Krönung des Königs zum ersten Mal denselben Nachnamen trägt. Das ist für die Familie eine große Sache. Es repräsentiert ihre Vereinigung und ist ein Moment des Stolzes."

Die Königsfamilie soll derweil wenig begeistert von der Verwendung der royalen Titel sein. Laut dem Experten Michael Cole können sogar rechtliche Konsequenzen drohen. "Es ist illegal, einen königlichen Titel oder den Namen einer königlichen Residenz zu verwenden, um ein Produkt zu verkaufen. [...] Es ist eine ziemliche Verarschung für den Buckingham-Palast und die königliche Familie, wenn sie ihre neue Website mit einem Wappen und dem Titel Sussex herausbringen", erklärte er GB News.

Herzogin Meghan und Prinz Harry, 2023
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry, 2023
Herzogin Meghan und Prinz Harry
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan in Nottingham, Dezember 2017
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan in Nottingham, Dezember 2017
Denkt ihr, dass die Nachnamen der Kinder den Ärger um die Website noch vergrößert?
2261
420


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de